ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. C118 CLA 220 Diesel VS 220 Benzin

C118 CLA 220 Diesel VS 220 Benzin

Mercedes
Themenstarteram 14. Febuar 2020 um 10:19

Hallo Community,

ich plane mir zukünftig das neue CLA Coupé zu holen, meine Wahl fiel auf den 220er mit Automatikgetriebe.

Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es die Diesel- Benzin Variante werden soll.

Ich fahre sehr viel, da ich beruflich bedingt wegziehen musste, aber fast jedes Wochenende aufgrund von Freunde und Familie noch in die Heimat pendele (hin und zurück 260km).

Ein Argument, das erst einmal für einen Diesel sprechen könnte.

Was mich aber noch mehr interessiert, sind die Leistungsdaten. Ich bin kein Autoprofi, aber laut Google und Forumssuche soll es bei alten Modellen ja so gewesen sein, dass der Benziner spürbar flotter beschleunigt und sich spritziger unterwegs ist.

Ist das beim neuen Modell bzw. Motor auch noch so?

Ich habe mir vorab Tests durchgelesen, dort wird die 220d Variante als beste Lösung für das CLA Coupé beschrieben. Sogar besser als der 250er und die 220 Benzin Variante.

Könnt ihr das bestätigen oder gibt es User, die diese Modelle haben und mir ein paar Erfahrungsberichte über Leistung und Fahrverhalten berichten können? Toll wäre es natürlich, wenn jemand schon beide Varianten gefahren ist und mir ein kurzes Feedback geben kann...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. C118 CLA 220 Diesel VS 220 Benzin