ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. BXW Motor springt nicht mehr an

BXW Motor springt nicht mehr an

Skoda Roomster 5J
Themenstarteram 15. September 2023 um 13:38

Hallo,

Das Auto von meinem Vater springt seit ein paar Tagen nicht an. Am Anfang ist es im Norprogramm gelaufen, aber seit ein paar Tagen ni ht mehr. Der ADAC hat das Steuergerät ausgelesen und gemeint, dass die Drosselklappe was haben kann. Drosselklappe wurde ausgetauscht, aber kein unterschied.

Ka ob es was mit dem Zahnriemen zu tun haben kann, weil der ca. vor 3 Wochen getauscht wurde!?

Was meint ihr?

Fehlerspeicher im Anhang!

Fehlercode
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo und guten Abend,

ist wirklich nicht böse gemeint aber aus Deinem Eröffnungspost wird man auf Anhieb nicht so richtig schlau. Für bessere Aufindbarkeit wäre folgendes besser gewesen:

  1. Nennung und Zuweisung des genauen Fahrzeugs + ggf. ein paar Eckdaten (Laufleistung, Modelljahr etc)
  2. Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich. Der Motor war "anfangs im Notlauf" und jetzt? Läuft er nicht mehr? Motorlampe? Wie lange seit ihr damit gefahren? War der Fehler anfangs nur sporadisch? Welche Reperaturversuche wurden bisher unternommen? Wer hat den Zahnriehmen getauscht?
  3. Du hättest die Fehler natürich auch mit hier posten können. Das verbessert die Auffindbarkeit enrm, da die Suchmaschinen keine Bilder durchsuchen.

Habe das mal für Dich übernommen:

Fahrzeug ist ein Skoda Roomster 1.4 86PS (2006-2015)

Fehlerspeicher:

  • P0441 - Kraftstoffverdunstungsregenerationssystem -> Durchsatz fehlerhaft -> sporadisch
  • P0686 - Hauptrelais -> Masseschluss -> statisch

Kannst Du den Fehler etwas besser beschreiben?

am 17. September 2023 um 19:16

Die Frage müsste auch kommen ob das Problem schon vor dem Zahnriemen Wechsel war...

Deine Antwort
Ähnliche Themen