ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bücher zu Autoswissen

Bücher zu Autoswissen

Themenstarteram 22. März 2020 um 21:32

Ich möchte jetzt anfangen mich in Sachen Kfz Wissen zu bilden und wollte deswegen ein paar Bücher lesen die mehr die Grundlagen und vielleicht schon mal ein bisschen mehr erklären.

Ich hab auch schon gegoogelt aber da findet man so viele Ergebnisse weshalb ich euch fragen wollte, welche ihr empfiehlt?

Ich möchte lernen:

-die Grundlagen des Motors und wie er funktioniert

-wie Steuergeräte funktionieren (auch gerne über freiprogrammierbare Steuergeräte)

es muss nicht alles in einem Buch sein

Und ja falls euch noch Bereiche einfallen die man beherrschen muss um ein ernstzunehmender Schrauber zu sein, dann schreibt sie bitte rein und im Bestenfall auch noch ein Buch dazu.

Ich bin ziemlicher Anfänger was das ganze angeht (bin auch erst 14) und möchte mich wirklich bilden.

Lg Paul

6 Antworten

Gibt’s noch Bücher in Deutschland......???

Fang doch einfach mal bei Wikipedia an und gebe das Stichwort Motor ein - da hast Du schon mal eine Weile zu lesen.

Da stehen (weiter unten) alle Arten von Motoren drin - was das Herz begehrt !

Viel Spaß beim lesen.......

Themenstarteram 22. März 2020 um 22:38

Zitat:

@migoela schrieb am 22. März 2020 um 22:30:07 Uhr:

Gibt’s noch Bücher in Deutschland......???

Fang doch einfach mal bei Wikipedia an und gebe das Stichwort Motor ein - da hast Du schon mal eine Weile zu lesen.

Da stehen (weiter unten) alle Arten von Motoren drin - was das Herz begehrt !

Viel Spaß beim lesen.......

Ok mach ich mal, bin mir bei wikipedia nur immer etwas unsicher ob da die Aussagen immer stimmen...

Zitat:

@CrucherAutomotive schrieb am 22. März 2020 um 21:32:15 Uhr:

Und ja falls euch noch Bereiche einfallen die man beherrschen muss um ein ernstzunehmender Schrauber zu sein, dann schreibt sie bitte rein und im Bestenfall auch noch ein Buch dazu.

Ich bin ziemlicher Anfänger was das ganze angeht (bin auch erst 14) und möchte mich wirklich bilden.

Sobald wieder das öffentliche Leben wieder losgeht und die öffentlichen Bibliotheken wieder öffnen, schaue mal dort hinein. Sowohl im Technikbereich wie auch im Berufs-/Ausbildungsbereich für KFZ-Mechatroniker sollten ein paar Bücher zu finden sein. Der Vorteil ist, du kannst sie kostenlos durchschmöckern und wenn eins uninteressant ist, hast du kein Geld ausgegeben. Bei uns gibt es in der Bib. auch eine ganze Reihe von den Selbsthilfe-Schrauberbüchern für einzelne Automodelle. Für Selbstschrauber sind das die wertvollsten Bücher.

Themenstarteram 22. März 2020 um 22:59

Zitat:

@Anselm-M schrieb am 22. März 2020 um 22:43:15 Uhr:

Zitat:

@CrucherAutomotive schrieb am 22. März 2020 um 21:32:15 Uhr:

Sobald wieder das öffentliche Leben wieder losgeht und die öffentlichen Bibliotheken wieder öffnen, schaue mal dort hinein. Sowohl im Technikbereich wie auch im Berufs-/Ausbildungsbereich für KFZ-Mechatroniker sollten ein paar Bücher zu finden sein. Der Vorteil ist, du kannst sie kostenlos durchschmöckern und wenn eins uninteressant ist, hast du kein Geld ausgegeben. Bei uns gibt es in der Bib. auch eine ganze Reihe von den Selbsthilfe-Schrauberbüchern für einzelne Automodelle. Für Selbstschrauber sind das die wertvollsten Bücher.

Vielen Dank

Zitat:

@CrucherAutomotive schrieb am 22. März 2020 um 22:38:55 Uhr:

Ok mach ich mal, bin mir bei wikipedia nur immer etwas unsicher ob da die Aussagen immer stimmen...

Damit hast du wohl recht, aber: glaube nicht, dass in gedruckten Büchern immer alle Aussagen stimmen! Du kennst bestimmt das geflügelte Wort "lügen wie gedruckt".

Es gehört zu den wichtigsten Lebenserfahrungen, einschätzen zu lernen, was man glauben darf und was nicht. Egal, ob das Wort gesprochen, gedruckt oder online ist.

1,4 Mio Ergebnisse bei Suche nach "Verbrennungsmotor". *Oink*

Würde auch erst mal das Übliche im Internet nachlesen bevor ich das Geld in ein Buch investiere.

Deine Antwort