ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bücher zu Autoswissen

Bücher zu Autoswissen

Themenstarteram 22. März 2020 um 21:32

Ich möchte jetzt anfangen mich in Sachen Kfz Wissen zu bilden und wollte deswegen ein paar Bücher lesen die mehr die Grundlagen und vielleicht schon mal ein bisschen mehr erklären.

Ich hab auch schon gegoogelt aber da findet man so viele Ergebnisse weshalb ich euch fragen wollte, welche ihr empfiehlt?

Ich möchte lernen:

-die Grundlagen des Motors und wie er funktioniert

-wie Steuergeräte funktionieren (auch gerne über freiprogrammierbare Steuergeräte)

es muss nicht alles in einem Buch sein

Und ja falls euch noch Bereiche einfallen die man beherrschen muss um ein ernstzunehmender Schrauber zu sein, dann schreibt sie bitte rein und im Bestenfall auch noch ein Buch dazu.

Ich bin ziemlicher Anfänger was das ganze angeht (bin auch erst 14) und möchte mich wirklich bilden.

Lg Paul

6 Antworten

Gibt’s noch Bücher in Deutschland......???

Fang doch einfach mal bei Wikipedia an und gebe das Stichwort Motor ein - da hast Du schon mal eine Weile zu lesen.

Da stehen (weiter unten) alle Arten von Motoren drin - was das Herz begehrt !

Viel Spaß beim lesen.......

Themenstarteram 22. März 2020 um 22:38

Zitat:

@migoela schrieb am 22. März 2020 um 22:30:07 Uhr:

Gibt’s noch Bücher in Deutschland......???

Fang doch einfach mal bei Wikipedia an und gebe das Stichwort Motor ein - da hast Du schon mal eine Weile zu lesen.

Da stehen (weiter unten) alle Arten von Motoren drin - was das Herz begehrt !

Viel Spaß beim lesen.......

Ok mach ich mal, bin mir bei wikipedia nur immer etwas unsicher ob da die Aussagen immer stimmen...

Zitat:

@CrucherAutomotive schrieb am 22. März 2020 um 21:32:15 Uhr:

Und ja falls euch noch Bereiche einfallen die man beherrschen muss um ein ernstzunehmender Schrauber zu sein, dann schreibt sie bitte rein und im Bestenfall auch noch ein Buch dazu.