• Online: 12.296

C5
Citroën C5 & C6

Bremsscheiben original oder Zubehör?

C5 2 (R)Citroën C5 2 (R)

Bremsscheiben original oder Zubehör?

C5-Auto_atic C5-Auto_atic

Themenstarter

Hallo liebe Citroen C5 - Freunde,

 

ich fahre einen C5 II Baujahr 2005; 140 PS; Automatik; Benziner; mit ca. 122.000 km und habe mal folgende Frage an Euch:

 

Der Tüv - Prüfer hat an meinem Wagen festgestellt das die Bremsscheiben / Bremsbeläge vorne erneuert werden müssen. Zudem ist hinten rechts der innere Belag abgefahren. Das muss nun erneuert werden ist ja klar, doch was ist Eure Meinung, muss ich original Teile von Citroen verbauen lassen oder reichen eventuell auch Ersatzteile ( Erstausstatter- Qualität) aus dem Zubehörhandel?

Ich danke Euch schon mal vorab für Eure Ratschläge und / oder Eure Erfahrungen zu meiner Frage.

 

Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag.


3 Antworten

anton_1_c5 anton_1_c5

Hallo,

 

hatte auch C5 II mit 140 PS und auch schon Bremsstein-/Bremsscheibenwechsel.

Wenn Du Vertrauen zu einem Privatschrauber oder freier Werkstatt (z.B. auch A.T.U.) hast, dann sind diese Teile in Erstausrüsterqualität voll Ok.


C5-Auto_atic C5-Auto_atic

Themenstarter

Hab schon Termin in der Werkstatt.

Hatte Probleme anderer Art mit meinem C 5 und musste in abschleppen lassen. Die Werkstatt hat die Fehler beseitigt und da mein Fahrzeug im Okt. 2018 zum TÜV muss hat ihn ein TÜV - Prüfer der in die Werkstatt kam schon vorab angeschaut und mir selbst den Grund für das Ersetzen der Bremsscheiben gezeigt. Bin mal gespannt was da morgen eingebaut wird.


anton_1_c5 anton_1_c5

O.K.


Citroën C5 & C6: Bremsscheiben original oder Zubehör?
schliessen zu