ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremslichtschalter Golf 4

Bremslichtschalter Golf 4

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 30. März 2021 um 14:07

Moin zusammen!

Das leidige Thema Bremslichtschalter beim Golf 4…

Ich habe schon einige Seiten durchgeackert, aber ich habe noch nichts gefunden, was genau mein Problem beschreibt.

Also jedenfalls habe ich innerhalb eines Jahres schon den 4. Bremslichtschalter verbaut.

Die neuen funktionieren erst und nach einiger Zeit leuchtet wieder das ESP und meine Bremslichter funktionieren nicht mehr. Nach einem Neustarten des Autos funktionieren sie dann wieder einige Kilometer, aller spätestens gehen sie dann aber wieder nicht mehr wenn ich an einer Ampel stehe, den Gang rausnehme, Fuß auf der Breme lasse und die Kupplung loslasse. Sobald ich die Kupplung los lasse, geht die ESP-Leuchte an und die Bremslichter sind wieder ohne Funktion.

So bin ich jetzt einige Zeit gefahren und hab (leider) nicht ausgekuppelt im Stand… Seit einigen Tagen leuchtet aber nun dauerhaft EPC und die Bremslichter gehen dauerhaft nicht mehr.

Das vorherige Verhalten mit dem ESP ist aber auch unverändert geblieben.

Hat noch jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Danke schon mal und Viele Grüße