ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremslichtschalter Golf 4

Bremslichtschalter Golf 4

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 30. März 2021 um 14:07

Moin zusammen!

Das leidige Thema Bremslichtschalter beim Golf 4…

Ich habe schon einige Seiten durchgeackert, aber ich habe noch nichts gefunden, was genau mein Problem beschreibt.

Also jedenfalls habe ich innerhalb eines Jahres schon den 4. Bremslichtschalter verbaut.

Die neuen funktionieren erst und nach einiger Zeit leuchtet wieder das ESP und meine Bremslichter funktionieren nicht mehr. Nach einem Neustarten des Autos funktionieren sie dann wieder einige Kilometer, aller spätestens gehen sie dann aber wieder nicht mehr wenn ich an einer Ampel stehe, den Gang rausnehme, Fuß auf der Breme lasse und die Kupplung loslasse. Sobald ich die Kupplung los lasse, geht die ESP-Leuchte an und die Bremslichter sind wieder ohne Funktion.

So bin ich jetzt einige Zeit gefahren und hab (leider) nicht ausgekuppelt im Stand… Seit einigen Tagen leuchtet aber nun dauerhaft EPC und die Bremslichter gehen dauerhaft nicht mehr.

Das vorherige Verhalten mit dem ESP ist aber auch unverändert geblieben.

 

Hat noch jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

 

Danke schon mal und Viele Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Was steht denn im Fehlerspeicher?

Also ich hatte auch mal das Problem mit dem Bremslichtschalter bei meinen A3 8L.

Wenn der defekt wäre dann merkst das wenn auf der Bremse stehst und du ein leichtes klicken merkst.

In dem Moment geht die MKL an und wenn du ihn aus machst und wieder an ist diese wieder weg.

Ist das nicht der Fall dann schießt irgend etwas anderes den Schalter ab.

Was kann ich dir aber auch nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen