ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bremslicht rechts ausgefallen

Bremslicht rechts ausgefallen

BMW 3er E91
Themenstarteram 7. Januar 2021 um 10:00

Ich habe Problem mit Bremslicht hinten, alle Lampe sind ok aber immer steht Fehler.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Blaues oder rotes Auto?

Wann ist das Auto gebaut?

Wird nur die Fehlermeldung angezeigt, dass das Licht kaputt ist, es leuchtet aber?

Oder leuchtet es auch wirklich nicht?

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 14:06

Das Auto ist 2010 Baujahr .Die Glühbirnen sind in Ordnung, aber jedes Mal, wenn ich das Auto einschalte, erscheint ein Fehler auf dem Display und steht so.

Dann würde ich als erstes mal die Glühlampe auswechseln oder von links nach rechts tauschen und gucken, ob der Fehler mitwandert.

Manchmal werden auch intakte Glühlampen als defekt erkannt.

Bei der Gelegenheit gleich mal die Lampenfassung überprüfen, ob du dort irgendwo Oxidationsspuren o.ä. findest

Ansonsten kann es bei einem 2010er Baujahr auch ein defektes Fußraummodul sein.

Dafür könntest du dich per PN an mich wenden, oder auf meiner Website nachsehen - das kann repariert werden

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 17:30

Wo befindet sich dieses Modul? Kann es repariert werden oder benötigt es ein neues?

Zitat:

@Zvonee schrieb am 7. Januar 2021 um 17:30:49 Uhr:

Wo befindet sich dieses Modul? Kann es repariert werden oder benötigt es ein neues?

Im Fahrerfußraum hinter den ganzen Verkleidungen?

Guck mal ob nicht das Ersatz-Bremslicht brennt ... frm3 gibt es ein Fehlerhaftes Codierindex ab Werk - die muss man dann Updaten

Zwecks dem Fehler würde ich dir empfehlen den Fs auslesen lassen

Wenn das FRM dafür verantwortlich ist, kann ich es bestimmt reparieren - meld dich gern per PN.

Vorher solltest du aber unbedingt das Leuchtmittel und die Stecker kontrollieren.

Ja das FRM sitzt hinter der Verkleidung im Fahrerfußraum.

Dort wo der Hebel für die Motorhaube ist.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 9:59

Ich weiß nicht sicher ist frm Modul kaputt oder etwas anderes.Wie kann man frm Modul reparieren?

Zitat:

@Zvonee schrieb am 16. Januar 2021 um 09:59:06 Uhr:

Ich weiß nicht sicher ist frm Modul kaputt oder etwas anderes.Wie kann man frm Modul reparieren?

Ob es defekt ist oder nicht muss es ausgelesen werden(Kurzschlussperre)

Wenn du überprüft hast ob an der Leitung Spannung anliegt( keine Spannung), dann ist die Kurzschlussperre drin, und du musst das über toool32 entsperren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen