ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Bremsbeläge nur wechseln hinten oder auch Scheiben?

Bremsbeläge nur wechseln hinten oder auch Scheiben?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 5. April 2021 um 17:37

Hallo,

bei meinem Ford Focus MK2 2.0 sind die hinteren Beläge bei ca. 2mm.

Die Bremsscheibe hat noch ca. 10mm, mindestgrenze ist 8 oder 9mm?

Bremsscheiben + Beläge wurde 2018 zuletzt neu gemacht.

 

sollten jetzt nur die Beläge getauscht werden oder auch gleich die Scheiben dazu?

denn wenn ich z.B. nächstes Jahr die Bremsscheibe neu machen muss, dann müssen die Beläge ja auch wieder neu gemacht werden.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Mindestmaß ist 9mm, deine sind bei ca. 50%.

Unterhalb von 10mm, oder oberhalb? Oberhalb würde ich sie lassen, unterhalb (auch bei 9,9 oder 9,8) wechseln.

Moin

Mache den Job ca. 30 Jahre und seit dem

Bei jedem 2 Belag Wechsel werden die Scheiben mit gewechselt.

Und es gab nie Probleme

Gruß

Joachim

Umgangssprachlich sagt man es so, 2 Satz Beläge für eine Scheibe, es gibt aber auch viele Ausnahmen wie zB. der B-Max, da sind die Scheiben schon nach dem ersten Satz Beläge bei der Mindestgrenze angekommen. Wirklich ok ist es nicht wenn man es tatsächlich immer so macht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Bremsbeläge nur wechseln hinten oder auch Scheiben?