ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Bremsanlage mit vergrößerten Bremsscheiben nachrüsten

Bremsanlage mit vergrößerten Bremsscheiben nachrüsten

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 17. Mai 2021 um 13:11

Also da meine c Klasse ein Vorführer war hatte ich nicht die Möglichkeit die große Bremse zu bestellen.

Aber da ich aus optisch und technischen Gründen gerne die größere fahren würde ,frag ich mich was alles neu muss damit die passen.

Nur

Bremssättel

Oder gibt es eventuell Adapter für die größere Bremse.

Hat’s jemand eventuell schon gemacht

@der_landgraf hat sowas in der richtig meines Wissens bei seinem shooting brake mal gemacht.

Habe momentan die Serienmäßigen amg exterieur bremsen aber ich möchte gerne die wo die Kolben „sichtbarer rausstehend“ sind

Im Anhang paar Bilder:

Danke für alle kommenden antworten :)

Vorher.jpg
"Nachher wenn moeglich".jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo,

Du brauchst neue Bremssättel in der passenden Größe (sollten vom 205, 213, 253, 257 etc. passen) und eben neue Bremsscheiben und Beläge.

Serienmäßig hatte ein C 200 z.B. 305 mm Bremsscheiben mit Schwimmsattel. Mit AMG Line Code P31 dann schon 318 mm Durchmesser und 4-Kolben Festsattel, so wie Du sie hast.

Ab C 250 gab es dann mit P31 bereits 342 mm Bremsscheibendurchmesser und ebenfalls größere 4-Kolben Festsattel.

Die größte Variante hatte der C 450/43 AMG mit 360 mm und 4-Kolben Festsattel (bei denen die Kolbenkammern deutlicher sichtbar sind).

Letztere bedeuten jedoch, dass Du vorne spezielle 18" Felgen vom C 450/43 AMG brauchst (andere ET) oder eben immer 19" fahren musst.

Es sollte ausreichend sein: Bremssättel, Bremsscheiben und Bremsbeläge auszutauschen. Innerhalb der Baureihe 205 sind die oben genannten Versionen mit der Werks-ABE abgedeckt. (dennoch geschieht so ein Umbau auf eigenes Risiko!)

Sternengruß.

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 21:27

Hallo

Vielen Dank für die ausführlichen und hilfreichen Infos ich werde mich dann mal dran machen neue Bremssättel zu organisieren.

Bei Bedarf werde ich meinen Umbau auch sehr gerne posten

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Bremsanlage mit vergrößerten Bremsscheiben nachrüsten