ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bremsanlage eintragen Golf R auf Golf GTI

Bremsanlage eintragen Golf R auf Golf GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Juni 2021 um 0:57

Hallo

 

Ich versuche nun seit längerem vergebens meine Bremse eintragen zu lassen

 

Der Vorbesitzer hat meinen Edition35 auf 6 R Bremse auf der VA umgebaut...

 

Jetzt will ich das ganze vernünftig eintragen lassen so wie sich das gehört aber gefühlt stellt sich jeder mir irgendwie in den Weg.

 

Der TÜV will Papiere von der Bremse, da VW Original Teil gibts sowas wie eine ABE oder ein Gutachten ja nicht einfach so. Also beim Freundlichen fragen

 

VW Autohaus sagt: Bitte direkt bei VW nachfragen

VW Kundendienst sagt: Sicherheitsrelevantes Teil bitte VW Autohaus fragen

 

Hat irgendjemand hier Erfahrung mit diesem Thema?

Wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiter hilft...

 

Im Anhang ein Bild von der Teilenummer (?!) von Bremssattel auf der Beifahrerseite.

 

Mit freundlichen Grüßen

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich hatte vor ca 15 Jahren bei einem Golf 3 Variant TDI vorne größere Bremsscheiben mit Sättel und hinten von Trommel auf Bremsscheibe umgerüstet. Ich habe damals bis auf die Sättel/Scheiben/Beläge alles von VW direkt gekauft. Also, neue Gummileitungen, Achszapfen, Bleche Schrauben usw. Dann bin ich ganz normal zum TÜV gefahren, er hat es sich angeschaut, fand es sehr gut das alles neu und sauber war und hatte den Eintrag dann ohne Probleme bekommen. Es ist ja alles Original gewesen.

Golf 3 Bremse alt
Golf 3 Bremse neu
Golf 3 Bremse Trommel
+1
Themenstarteram 11. Juni 2021 um 14:37

Okay, danke für die Info.

Aber vor 15 Jahren war das mit dem TÜV ja auch noch bisschen anders schätze ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bremsanlage eintragen Golf R auf Golf GTI