ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bordsteinschäden an Felge ....die ewige Liebe ....

Bordsteinschäden an Felge ....die ewige Liebe ....

Themenstarteram 17. September 2014 um 19:28

Hallo

So es hat mich auch erwischt, meine Felge küsste heute hohen Bordstein und jetzt sieht es nicht mehr so geil :D

Blöd nur, die Felgen sind schwarz, also sieht man es erst recht ...

 

Wie kann ich das am besten schnell und einfach alleine reparieren ?? Was brauche ich alles ?

Schleifpapier, welche Korngrösse ?

Ah ja, habe was im Internet gefunden, so eine Spraydose, gut-schlecht? ...andere Vorschläge sind Willkommen ?! ...

 

http://www.ebay.de/itm/1-x-500ml-Felgenlack-Felgenfarbe-Felgen-Farbe-schwarz-Tuning-matt-oder-silber-/250959283579?pt=Autopflege_Wartung&var=550070372134&hash=item3a6e56c57b

 

Danke.

Bild1
Bild2
Bild3
Ähnliche Themen
15 Antworten

Da Du scheinbar keinerlei Kenntnisse auf dem Gebiet hast, solltest Du die Arbeit einem Profi anvertrauen.

Themenstarteram 17. September 2014 um 19:55

Wieso nicht alleine, so viel kann man nicht falsch machen ...oder täusche ich mich ?

Wenn Du keine Bedenken hättest, etwas falsch zu machen, würdest Du sicher nicht nach Körnung des Schleifmittels und der Qualität eines Lacksprays fragen.

Hallole ...

EDDING - schwarz , wasserfest :D

= damit könnten man den " Kuß " schnell etwas kaschieren

... muß der / die Reifen eh bald runter - erneuert werden oder täuscht das auf den Bildern :rolleyes:

Gruß

Hermy

Themenstarteram 17. September 2014 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

 

... muß der / die Reifen eh bald runter - erneuert werden oder täuscht das auf den Bildern :rolleyes:

Bald runter ? :D

 

Die Reifen sind noch neu :D ca. 5 Mt.

Zitat:

Original geschrieben von topshop

ca. 5 Mt.

Was soll das sein? :confused:

Ich kenne das nur als Abkürzung für "metric ton".

Themenstarteram 17. September 2014 um 21:06

@Drahkke

Abkürzung für Monat(en)

http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/monat.php

Aber keine gebräuchliche.

Der Duden, dem ich da mehr vertraue als deiner Seite, sagt als Abkürzung nur "M.".

Warum man 6 auf 3 Zeichen überhaupt abkürzt ...

 

Auf den Bildern sieht es aber wirklich nach recht wenig Profil aus, aber bei der unterirdischen Qualität auch schlecht zu beurteilen.

Ich würde bei dm, , Roßmann, Douglas, Kaufland oder sonstwo in der Damenabteilung nach einem schwarzen Nagellack gucken (kostet um die 2 EUR), und diesen Farbton mit dem kleinen Pinselchen mit dem der kleine Flakon zugedreht ist, sanft an der beschädigten Stelle auftragen.

Als Mann habe ich ein X und ein Y Chromosom. Darum diese Idee. Warum einfach wenns auch komplizierter geht?

Jetzt fehlt noch die Variante mit der schwarzen Schuhcreme...

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Jetzt fehlt noch die Variante mit der schwarzen Schuhcreme...

Da könnte man dann jedenfalls noch ein wenig Glanz reinpolieren mit ner Bürste wenns matt wird :-D

Vielleicht geht's auch mit Holzkohle.

Wenn man lang genug nicht putzt, wirds auch irgendwann weniger sichtbar...kostet auch 0,-€

Also wenn dir die Felge was wert ist, dann würd ichs zu nem Fachmann bringen...wenn du den schönen Schein schnell und günstig wiederherstellen willst, dann würd ich schwarze Farbe auftupfen...

Zitat:

Original geschrieben von topshop

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

 

... muß der / die Reifen eh bald runter - erneuert werden oder täuscht das auf den Bildern :rolleyes:

Bald runter ? :D

 

Die Reifen sind noch neu :D ca. 5 Mt.

... kein Problem auch in der Zeit von ca. 5 Mt. ... einen Satz Reifen zu vernichten :D

Resttprofil - Angabe in mm sagt mehr aus wie " Mt." :rolleyes:

Gruß

Hermy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bordsteinschäden an Felge ....die ewige Liebe ....