ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Borbet titan matt

Borbet titan matt

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 8:38

Moin, moin.

Habe leider einen Kratzer in meiner Felge, den ich gern etwas "verstecken" würde.

Leider sagt Borbet das "Titan matt" keinen Ral Farbcode hat.

Hat einer zufällig einen ungefähr passenden Farbton gefunden?

Vielen Dank im Voraus!

Titan matt Borbet
Ähnliche Themen
4 Antworten

Der Lackierer deines Vertrauens kann dir das weiter helfen.

 

Ich hatte das Glück in meiner Nähe zum Beispiel eine Filiale von Glasurit zu haben. Die können entweder mit einem Gerät messen, oder haben tausende von Proben auf Farbfächern und können dir das dann mixen.

 

( im meinen Fall konnte ich zwischen „Lackstift“ Spraydose und diversen größeren Gebinden auswählen. )

 

Gruß Jan.

Moin!

Das kann man auch selber herausfinden, wenn man sich bemüht und z.B. zu einer Lackierwerkstatt fährt und dort nachfragt. Alternativ gibt es auch sog. Farbtabellen, wo man es auch herausfinden kann.

G

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 0:56

Danke für die Antworten, natürlich kann ich zum Lackierer gehen.

Es hätte ja sein können das Einer schon das Problem hatte und z.B. sagen könnte RAL 7016 passt so ziemlich.

Wollte da nicht so eine riesen Nummer draus machen.

Sind da Metallicteilchen drin? Dann könntest du Audi LY7P ansehen. Matt macht man mit dem Klarlack. Auch andere Automarken haben Titan im Programm.

 

Vielleicht auch sowas:

http://ebike-center-metzingen.de/.../...tan-grey-matt::324183.html?...

 

Aber leider ist Titan nicht gleich Titan und es wäre gut, wenn man sich ein Muster ansehen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen