ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3 codieren

BMW X3 codieren

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. August 2021 um 22:05

Servus, liebe technik-Freunde.

ich habe mir heute einen OBD2 Adapter und die App BimmerCode zugelegt.

Nun möchte ich folgende Funktionen codieren:

- Ausstiegswarner (Dass beim Aussteigen aus dem Fahrzeug ein Warnsignal ertönt, sollte ein Fußgänger oder Radfahrer sich der Tür nähern / vorbeifahren (Kenne ich bis jetzt nur von Mercedes))

- Lenkeingriff beim Verlassen der Fahrspur / Beim Erkennen eines Fahrzeuges durch die Spurwechselwarnung

- Notbremsassistent noch früher als in Intelligent Safety es anbietet, reagieren zu lassen

- Warnung beim Überschreiten der von Speed-Limit-Assist erkannten Geschwindigkeit

Meine Frage ist nun: Was ist davon möglich, bzw. wie codiere ich dies (Habe keine Erfahrung damit und bräuchte deswegen eine genaue Anleitung, wenn möglich). Viele dieser Funktionen sollten aus meiner Sicht codierbar sein, da die Hardware meines Wissens verbaut ist.

Zu meinem Fahrzeug:

- BMW X3 G01

- Baujahr 2019

- Navigationssystem Business (All inclusive)

- Weiteres siehe unten...

Folgende relevanten Systeme sind verbaut:

- BMW Driving Assist (Frontkollisionswarner, Spurverlassenswarner, Spurwechselwarner, Querverkehrswarner)

- Active Protection

- Variable Sportlenkung

- Performance Control

- PDC standard

Ich freue mich auf Eure Antworten und bin gespannt!

 

UPDATE:

Füge ich den Lenkeingriff für die Spurverlassenswarnung und Spurwechselwarnung durch das SARAH Expertenmenüs hinzu, so erscheint diese Funktion bei Intelligent Safety. Versuche ich diese aber zu aktiveren, lässt sich der Button nicht anklicken. Fehlt möglicherweise eine Aktivierung eines bestimmten Experten-Menüs? Wie gesagt hinzugefügt ist der Assistent und als verfügbar ist er auch gekennzeichnet!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo, ich denke nicht das du die Hardware dafür hast. Ist bei dir vorn der Lidar Sensor verbaut ?

Zum Notbremsassistenten, wie zeitig soll der denn funktionieren? Macht doch keinen Sinn, der würde ja jedesmal eine Notbremsung einleiten wenn jemand in die Fahrspur schnippelt.

Die Warnung vom Speedlimit wird doch im Head up Display sowie im Tacho angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen