ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW oder Audi: Wer hat grundsätzlich bessere Motoren?

BMW oder Audi: Wer hat grundsätzlich bessere Motoren?

Hallo,

mit einem Bekannten habe ich mich neulich unterhalten.

Er meinte, wenn Du Dich zwischen Audi und BMW entscheiden willst, nimmt aufgrund der besseren Motoren BMW.

Ist zwar sehr pauschal, aber vielleicht ist ja was dran.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Ich hol mir schonmal Chips.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ich hol mir schonmal Chips.

Dein Thread beantwortet deine Frage schon von selber.

Sowas kann man pauschal über keine Automarke sagen.

Was ist denn der "bessere" Motor?

Der mit mehr Leistung, der Sparsamere, der Laufruhigere, der Zuverlässigere.....

@Kamiau

Es kommt doch meiner bescheidenen Meinung nach ganz entscheidend auf den Motortyp an :confused:.

Beide Hersteller bauen Diesel-, Benziner- und E-Motoren.

Bei den aktuellen Verbrennermotoren reden wir von solchen mit 3- bis 12-Zylinder Hubraum mit 95 PS im Audi A1 und bis zu 625 PS im BMW M8.

Welche(n) Motor(en) der beiden Hersteller sollen denn verglichen werden, auch wenn es pauschal gemeint ist?

War dein Bekannter zufällig Frisör? ...... weil die erzählen viel, wenn der Tag lang ist:D.

Bayerische Motoren Werke

 

Noch Fragen? ;-)

BMW natürlich..

Da müsste man in jeder Fahrzeug und Leistungsklasse die einzelnen Motoren und die direkten Konkurrenten vergleichen.

Vielleicht baut BMW den besseren Benziner in der 200PS Klasse aber Audi/VW den besseren Motor in der 100PS Klasse.

Schon wieder so einer, der nur drauf aus ist einen Thread zu erstellen, um möglichst 10000 Seiten am Ende zu haben.....zu seinem Vergnügen.

Was ist besser, schwarze oder weiße Schokolade?

Zitat:

@GTI2019 schrieb am 13. November 2020 um 22:31:04 Uhr:

Schon wieder so einer, der nur drauf aus ist einen Thread zu erstellen, der möglichst 10000 Seiten am Ende zu haben.....zu seinem Vergnügen.

Was ist besser, schwarze oder weiße Schokolade?

Ich weiß nicht weshalb du diese Unterstellungen äußerst.

Sie sind jedenfalls falsch.

Zitat:

@GTI2019 schrieb am 13. November 2020 um 22:31:04 Uhr:

Schon wieder so einer, der nur drauf aus ist einen Thread zu erstellen, der möglichst 10000 Seiten am Ende zu haben.....zu seinem Vergnügen.

Was ist besser, schwarze oder weiße Schokolade?

Natürlich schwarze Schokolade.. ;)

Nein Weiße....das sagt jeder ;-)

Wer hat eigentlich die bessere Ware?

Aldi oder Lidl? :)

Zitat:

@Kornpeter schrieb am 14. November 2020 um 03:51:04 Uhr:

Wer hat eigentlich die bessere Ware?

Aldi oder Lidl? :)

Nach den letzten Produkttests: LIDL

Vom Dieselskandal mal abgesehen, hört man von VAG von mehr Problemen durchweg. Die ganzen Betrügereien kommen dazu. Von daher kann man mit etwas Geschick bei BMW einen problemlosen Motor wählen. Die Zeiten wo die legendär waren sind ja leider vorbei.

Da AUDI mal zunächst gar keine oder nur sehr wenige "eigene" Motoren hat: BMW. Wenn ich in die nahe Vergangenheit meines automobilen Gedächtnisses blicke... Motoren.... dann kommt da eher der Propeller als die 4 Ringe zum Vorschein: BMW. Bei Audi denke ich zunächst an Allrad und dieses procon-ten- System, was Audi damals eingeführt hatte, der erste Diesel mit Turbolader. Das ist aber alles lange her.

Wenn ich neben den Motoren auch das Gesamtprodukt betrachte, dann hat BMW auch in der nahen Vergangenheit (Steuerkettenrasseln bei den 4-Zyl.-Dieseln) einiges an Mist gebaut, die damals von Peugeot / PSA eingekauften 1.6L-Turbobenziner waren auch ein Reinfall.

Weiterhin hatten die auch mal Kernschrott bei den SMG-Getrieben... und den Hinterachsaufhängungen im E46 vFL..., Fensterheberterror reihenweise... frei von Hohn und Spott ist BMW nicht, dazu bis heute keine Garantien, nur Gewährleistung und das Hoffen der Kundschaft aus Kulanz in dritten Jahr.

ABER: der Gesamteindruck, geleitet von der Motorenfrage: BMW!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW oder Audi: Wer hat grundsätzlich bessere Motoren?