ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. BMW G26 430i Lenkung macht Geräusche

BMW G26 430i Lenkung macht Geräusche

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 23. Juni 2022 um 14:18

Hallo Leute,

ich besitze mein Auto (BMW 4er G26 430i) seit Anfang Januar, inzwischen über 12000 km gefahren. Anfang Mai sind die Lenkung Geräusche aufgetaut, bei leichte Lenkradbewegungen gab es nach ein paar Kilometer Fahrt, bei Stop&Go in die Stadtverkehr und nur mit niedriger Geschwindigkeit bis 20 km/h so ein "tuten" Geräusch. Ende Mai wurde die Lenkgetriebe getauscht und war bis vor kurzem Ruhe, jetzt sind die Geräusche wieder da. Die Freundlichen sagen dass das Problem inzwischen Bekannt ist und nichts mehr machen können, " handelt es sich bei dem Geräusch um den freigegebenen Konzeptstand".

Ich würde gerne Erfahren ob jemand getroffen wurde und das selbe Problem hat? Was sagt ihr dazu?

Grüße an Alle!

Ähnliche Themen
5 Antworten

„Lustige“ Reaktion seitens des Freundlichen!

Das Fahrzeug ist kein Gebrauchter für 800,- Euro!

Da würde ich mich nicht in der Weise abspeisen lassen…

Zunächst mal zum anderen Freundlichen fahren und vorsprechen.

Ich würde mich total ärgern, da ja das ganze Autoleben mit 12.000km erst VOR mir liegt!

Es wird sicher, da hier die Mechanik verantwortlich ist, auch möglicherweise schlimmer werden, und dann wird es schwieriger beim Freundlichen noch etwas zu erreichen…

Auch mal mit München Kontakt aufnehmen.

Toi toi toi

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 16:00

Die Reparatur wurde aus München genehmigt, in den Tag ist beim Freundlichen noch ein Herr extra gekommen um mein Fahrzeug zu überprüfen. Die Lenkung hat keine Gummilager mehr und die Teile sind aus Kunststoff verbaut laut der Herr, deshalb die Geräusche(Stand der Technik). Sicher werde ich nicht damit leben und ich werde nie einverstanden sein, der BMW Händler weiß bescheid. Die Lösung ist noch im Klärung. Ich bin nur neugierig zu erfahren, ist jemand noch betroffen und ich möchte das Problem bekannt machen, an alle die so ein BMW besitzen.

Für so ein Fahrzeug in DIESER Klasse, für einen BMW, für ein Prämium(!)fahrzeug! für soviel Geld!… „Stand“ der Technik???

Wohl eher Stand eines Konstuktionsfehlers!

Echt traurig sowas!!!

 

Ich drücke dir die Daumen!!! Bleib dran!

Nicht abwimmeln und vertrösten lassen.

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 20:18

Danke, ich bin der gleichen Meinung,dass ein Konstruktionsfehler ist und so lange von BMW Seite nicht anerkannt wird, wird auch nichts mehr versucht das Problem zu lösen. Es wäre Interessant zu wissen, wie viele BMW 4er Besitzer davon betroffen sind.

Ja, das wäre jetzt wissenswert.

 

Bin selber im X3 unterwegs, da aber bisher (toi toi toi) nach knapp 2 Jahren keinerlei Auffälligkeiten.

Versch. früher gefahrene BMW (auch) keine Lenkmechanikprobleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. BMW G26 430i Lenkung macht Geräusche