ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW f33 435i

BMW f33 435i

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 13. Juli 2023 um 0:39

Hallo zusammen

Kennt sich irgend jemand aus warum meine rück blinker nicht mehr Funktionieren ich habe keine Fehlermeldung sind aber nicht die original Rücklichter hab sogar versucht die Originale jetzt funktionieren die auch nicht gibts eine Sicherung oder sonnst was wo ich selber machen könnte

 

Ich wäre echt dankbar für jede Info

Das sind die neuen Lichter
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wer hat denn was umgebaut?

Alles in Eigenregie, oder wurde das vor dem Kauf schon umgebaut?

Welcher Hersteller?

Wurde kodiert, da ohne Kodierung LED RL auch nicht wirklich funktionieren?

Etwas mehr an Infos wäre nicht schlecht, sonst wird dir hier keiner weiterhelfen können ;)

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 13. Juli 2023 um 4:59

Hy

Danke für die schnelle Antwort

Die Rücklichter habe ich selber eingebaut die Marke ist vland und ich habe die alten einfach ausgebaut und die neuen rein ich hatte zuerst Probleme mit dem rechten Blinker und hab vom Hersteller ein ganz neuen Satz neue Rücklichter eingebaut aber die funktionierten auch nicht hab sogar die Orginal Rückleuchten versucht und die funktionieren auch nicht ich habe keine Ahnung von kodieren ??und hab noch nie von sowas gehört das man Rückleuchten kodieren muss

Ok, mit den VLand kenn ich mich nicht aus, aber bei den originalen LED Rückleuchten muss bei den Vorfacelift Modellen definitiv kodiert werden.

Nur dann wird komplette Blinkereinheit funktionieren.

Am besten gibst in der Suche mal Vland Rückleuchten oder OLED Rückleuchten ein.

Da kannst dann stöbern oder in dem vorhandenen Thread nochmal gezielt nachfragen.

Außer User die da Ahnung haben antworten in deinem Thread.

Grüße,

Speedy

Prüfe die Stecker Pins innen alle mal, kommt vor dass Pins sich verbiegen und dann sowas passiert

Der Titel ist nicht wirklich präzise u zielführend:-/

Haben die Blinker vor dem Umbau funktioniert ?

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 6:16

Hy

Ja beide haben einwandfrei funktioniert erst hat’s angefangen Fehlermeldungen zu bringen der rechte und dann komplett ausgefallen und jetzt der linke genau gleich aber es bringt mir keine Fehlermeldung

Lies mal den Fehlerspeicher aus, die VLANDs machen da öfters Probleme.

Themenstarteram 15. Juli 2023 um 13:02

Hy

Das ist ja das Problem es bringt keine Fehlermeldung ich habe alle Sicherungen angeschaut nichts alles andere funktioniert einwandfrei und wenn ich die Originalen Rückleuchten anstecke funktioniert die Blinker auch nicht

Hast du denn ein Diagnosegerät angeschlossen? Oder mal im "geheimen Menü" nach Fehlermeldungen geschaut?

Probleme mit dem Blinker hatte ich auch bei den Vland Rückleuchten.

Schau dir alle Pins mal genau an, ob die auch fest sind usw.

Bei mir hatte sich ein Pin gelöst, drückte sich beim zusammen stecken hoch und hatte dann kaum bis keinen Kontakt, was wiederum zum Schmoren des Original Steckers zurückzuführen war.

Img
Img

Jetzt schreibt schon der nächste hier dass du die Pins und deren Stecker mal genauer prüfen solltest. Gib mal bitte rückmeldung ob du das schon getan hast

Hauptproblem bei den Vland ist, dass es LED Leuchten sind bei den pre-lci sind die Blinker nicht LED. Bekanntermaßen brauchen LED deutlich weniger Watt, das weiß dein BMW aber nicht, wenn du es ihm nicht sagst, deswegen haben die Vland Rückleuchten zusätzliche Widerstände verbaut. Das führt immer wieder zu Probleme, sodass das Steuergerät zunächst einen defekten Blinker angibt. Tritt dieser Fehler wiederholt auf, merkt sich das Steuergerät das und schickt irgendwann gar keinen Strom mehr an den „defekten“ Blinker. Dann hilft auch Zurückrüsten nicht mehr und das Steuergerät muss wieder zurückgesetzt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen