ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Bmw F26 knackt/schlägt beim Rückwärts fahren

Bmw F26 knackt/schlägt beim Rückwärts fahren

BMW X4 F26
Themenstarteram 2. September 2022 um 23:01

Guten Tag zusammen,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen!

Ich habe folgendes Problem bei meinen F26 30d xDrive Automatik mit adaptiven Fahrwerk :

Wenn ich Vorwärts fahre und dann Anhalte und in den Rückwärtsgang schalte und ich anschließend bei fahren Bremse, bekommt das Auto vorne links einen Schlag.

Ich habe beim TÜV das Auto prüfen lassen und folgende Dinge prophylaktisch getauscht:

Zugstreben plus Lager (30.08.22)

Domlager (01.09.22). Die Dämpfer wurden erst 2020 mit Domlager gewechselt.

Querlenker weisen kein Spiel auf.

Koppelstangen sind 1 Jahr alt und ok.

Spurstangen auch ok

Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem gehabt?

Gerpüft habe ich auch, ob sich die Bremsklötze bewegen, dass ich nicht der Fall. Das schlagen wäre auch zu laut/hart.

Vorab vielen Dank! :-)

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi, bei meinen F26 M40i hatte ich genau das gleiche... ich kenne das,

bei mir haben die sogar das Radlager getauscht gehabt, keine Änderung.

Erst nachdem die BMW Niederlassung Stuttgart die Bremsfeder vorne links getauscht hat, war das Knacksen weg.

Das was bei Dir knackt, ist die Bremsklotzfeder vorne links, bei Rückwärtsfahren verdreht die sich leicht, beim bremsen entlädt sich dann wieder in richtige Position.

Neue Bremsklotzfeder rein und gut ist.... wirst sehen

viele Erfolg

Grüße

Themenstarteram 3. September 2022 um 19:57

Hallo, super, vielen Dank für den Tipp! Ich werde Montag direkt eine Haltefeder bestellen und berichten.

Hallo, habe ähliches Problem..

Und hast du es aussprobiert..?

Hat es was gebracht..?

Themenstarteram 30. November 2022 um 14:32

Hi,

Ja, die neuen Haltefedern haben Abhilfe geschaffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Bmw F26 knackt/schlägt beim Rückwärts fahren