ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. BMW F 650 drosseln?

BMW F 650 drosseln?

BMW
Themenstarteram 28. April 2021 um 17:12

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem BMW F-650. Nämlich möchte ich einen "Mofaführerschein" machen, aber kein Mofa fahren. Ich hatte im Sinn eine F-650 auf 25 Km/h zu drosseln. Könnte mir jemand sagen, ob sowas überhaupt möglich ist? Mit dem Führerschein darf die Maschine ja eigentlich auch nur 50ccm haben, jedoch hat das Teil 600ccm, oder sowas in der Art.

Also könnte man die Maschine so weit drosseln und wäre es dann für mich legal damit auf der Straße zu fahren?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@Hilfesuchender121 schrieb am 28. April 2021 um 17:12:43 Uhr:

Mit dem Führerschein darf die Maschine ja eigentlich auch nur 50ccm haben, jedoch hat das Teil 600ccm, oder sowas in der Art.

Also könnte man die Maschine so weit drosseln und wäre es dann für mich legal damit auf der Straße zu fahren?

Die Frage hast du doch schon beantwortet.

Wie willst du die übrigen 550ccm denn weg bekommen?

PS. Das wäre auch massiv gefährlich/lächerlich, da keiner mit sowas rechnet (wenn man ein Mofa sieht weiß man bescheid).

Gruß Metalhead

Vermutlich ist es technisch möglich, aber nur mit Umbau, Einzelabnahme und Gutachten. Das wird teurer als morgens um drei ohne Mundschutz in der Fußgängerzone Eis zu verkaufen.

Kauf' Dir einen feinen Roller oder ein Mofa und fertig.

By the way: Die Möhre hat round about 650 cm³, daher der Name F 650. (Klugscheissen aus)

Zitat:

@Hilfesuchender121 schrieb am 28. April 2021 um 17:12:43 Uhr:

Also könnte man die Maschine so weit drosseln und wäre es dann für mich legal damit auf der Straße zu fahren?

Wenn du Führerscheinklasse A oder A2 machst...dann ja. Mit AM oder Mofaführerschein no way. Der Hubraum ist deutlich zu groß und das Ausschlusskriterium.

Alternativ:

Motor ausbauen, Pedale ran und das Ganze als Fahrad betreiben... wird auf Dauer jedoch anstrengend, wenn man die 25km/h schaffen will.

Falls das keine Troll-Anfrage ist:

Ein Mofa wiegt ca 50 kg, eine F 650 ca 190 kg (jeweils leer). Wie willst Du mit so einem Trumm dauerhaft max. 25 km/h fahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen