ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw E93 Subwoofer einbauen

Bmw E93 Subwoofer einbauen

BMW 3er E93
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 16:13

Hay, ich fahre ein bmw e93 320i und will mir ein subi einbauen ich bin darin echt ein noob??

Aufjedefall musste ich mir ein neues Radio kaufen da das originale keine passenden Anschlüsse hat.

Habe mir eins gekauft und eingebaut es hat net funktioniert ein Kollege von mir meint ich brauche ein can-bus jedoch weiß er selber nicht ob das danach funktionieren wird, kann mir jemand sagen was ich alles brauche um es zum laufen zu bekommen l.g Daniel

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 16:14

Zitat:

@DanielTB schrieb am 19. Mai 2020 um 16:13:17 Uhr:

Hay, ich fahre ein bmw e93 320i und will mir ein subi einbauen ich bin darin echt ein noob??

Aufjedefall musste ich mir ein neues Radio kaufen da das originale keine passenden Anschlüsse hat.

Habe mir eins gekauft und eingebaut es hat net funktioniert ein Kollege von mir meint ich brauche ein can-bus jedoch weiß er selber nicht ob das danach funktionieren wird, kann mir jemand sagen was ich alles brauche um es zum laufen zu bekommen das radio ist garnicht angegangen und das Display auch net l.g Daniel

Das originale Radio kann man benutzen nur braucht man dann ein chinch kabel adapter.

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_2_sspa?...

(den habe ich verbaut)

und man braucht natürlich noch eine Sicherung und wenn du es noch nicht hast ein Audiokabel für das Stück zwischen Endstufe und Sub.

Erst mal muss man wissen welches System bei dir verbaut ist.

Wahrscheinlich Standard.

Dann lieber zu Alpina nachrüstsystem greifen. Da ist auch eine Endstufe bei.

Nur einen Subwoofer beim Standard System verbauen, bringt nicht viel!

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 17:47

Ich habe ansich alles die Sicherung zwischen sub und Batterie wenn du die meinst, was du mit audio kabel meinst weiß ich net das Ding ist ich brauche auch noch ein Anschluss für denn remoute Kabel ohne denn funktioniert mein verstärker net

Könntest du mir eventuell die Sachen schicken die man braucht damit ich alles anschließen kann?

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 17:59

Zitat:

@Kartofflii schrieb am 19. Mai 2020 um 16:18:32 Uhr:

Das originale Radio kann man benutzen nur braucht man dann ein chinch kabel adapter.

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_2_sspa?...

(den habe ich verbaut)

und man braucht natürlich noch eine Sicherung und wenn du es noch nicht hast ein Audiokabel für das Stück zwischen Endstufe und Sub.

Könnte man iwi privat schreiben ist leichter für mich könnte echt Hilfe gebrauchen

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 18:04

@Kartofflii also ich könnte dir auch bilder schicken von dem was ich habe und von radio usw.

Les doch mal über deine VIN Nummer die Ausstattung aus.

Damit kommt man weiter als Bilder, den das Bild sagt uns nicht welche Anlage ab Werk verbaut ist.

Zitat:

@DanielTB schrieb am 19. Mai 2020 um 16:13:17 Uhr:

Hay, ich fahre einen bmw BMW e E93 320i und will mir einen s Sub i woofer einbauen[PUNKT] i Ich bin darin echt ein noob ?? !!!

Auf [LEERZEICHEN] jedenfall musste ich mir ein neues Radio kaufen [KOMMA] da das o Originale keine passenden Anschlüsse hatte.

Habe mir eins gekauft und eingebaut [KOMMA] es hat n et icht funktioniert [PUNKT] e Ein Kollege von mir meinte [KOMMA] ich brauche ein can CAN- b Bus [KOMMA] jedoch weiß er selber nicht ob das danach funktionieren wird , [PUNKT] k Kann mir jemand sagen [KOMMA] was ich alles brauche um es zum laufen zu bekommen [FRAGEZEICHEN] l . g Daniel

Ich kann Dir leider nicht sagen, was Du brauchst. Aber ich kann Dir bei was anderem helfen. Danke nicht vergessen! ;)

Deine Antwort