ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW e92 Defekte DSC Sensoren - BMW 1800€ Rechnung?!

BMW e92 Defekte DSC Sensoren - BMW 1800€ Rechnung?!

BMW 3er E93, BMW 3er E91, BMW 3er E92, BMW 3er E90
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 14:30

Hallo,

Mein BMW e92 325i mit Schaltgetriebe hat ganz komische Sprünge nach vorn gemacht, von alleine Beschleunigt und alle möglichen Lampen sind angegangen.

BMW meint die hätten das geprüft und es liegt an den DSC Sensoren oder so...

Die wollen direkt auch 2 neue Antriebswellen verbauen mit 500€ das Stück.

Gesamte Rechnung 1800€ (inkl. Arbeitsstunden) + fast 200€ Fehlerdiagnose... meint ihr ich kann sowas auch alleine machen Bzw. Kennt ihr vielleicht eine freie Werkstatt in Berlin welcher man sowas anvertrauen und nochmal ordentlich was sparen könnte? Oder bin ich da mit 1800€ wirklich gut bedient.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

PS: Antriebswellen kosten Original bmw nichtmal ansatzweise so viel im Internet :rolleyes:

Ähnliche Themen
7 Antworten

Häufig muss man nicht wirklich die Antriebswellen tauschen sondern nur die ABS Ringe die sich verformt haben. Ein "Quick Fix" der aber nicht ewig hält sind Unterlegscheiben vor den Sensoren damit sie nicht mehr so nah an den Ring kommen. Am besten mal checken ob die Sensoren "Schleifspuren" in Richtung des Ringes haben

Zitat:

@DamnDaniel schrieb am 25. Januar 2021 um 14:30:43 Uhr:

Ich hatte letztes Jahr auch das Problem mit diesen Inkrementringen auf den Antriebswellen. Allerdings gibt es inzwischen bei BMW eine Lösung, ohne dass die Wellen komplett getauscht werden müssen. Ich habe dafür "nur" ca. 800 Teuronen blechen müssen. Reicht meiner Meinung aber auch noch. :D

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 15:28

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 25. Januar 2021 um 15:03:37 Uhr:

Zitat:

@DamnDaniel schrieb am 25. Januar 2021 um 14:30:43 Uhr:

Ich hatte letztes Jahr auch das Problem mit diesen Inkrementringen auf den Antriebswellen. Allerdings gibt es inzwischen bei BMW eine Lösung, ohne dass die Wellen komplett getauscht werden müssen. Ich habe dafür "nur" ca. 800 Teuronen blechen müssen. Reicht meiner Meinung aber auch noch. :D

Danke für eure Antworten! Ich hab grad nochmal telefoniert und der meinte wenn die Antriebswellen nicht getauscht werden dann würde das gleiche Problem in paar Tagen wieder kommen weil das ganze da so abgeschleift ist

Denkst du/ Ihr das man sowas auch in ner freien Werkstatt zuverlässig reparieren könnte?

Danke nochmal wirklich :)

Bei mir ist das Problem trotz vieler Kilometer nicht wieder aufgetreten, und deshalb zweifle ich auch an der Aussage dieser BMW-Werkstatt. Ob eine freie Werkstatt das auch reparieren kann? Bestimmt. Frage doch einfach nach und lasse Dir einen Kostenvoranschlag machen. Dann hast Du Gewissheit. :)

Geh in ne freie, kostet ca die Hälfte.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 18:09

Danke für eure Antworten, ich gehe jetzt zum farid hier in Berlin, bei ihm weiß man das man saubere Arbeit kriegt und kostet auch deutlich weniger (1100€ mit mwst und Arbeit). Trotzdem viel aber was soll’s, muss ja gemacht werden ^^

Ich hab für alle die einen ähnlichen Fehler haben mal die genaue BMW Diagnose angehangen, vllt hilft es jemand in Zukunft das Problem selbst zu erkennen und spart sich die 200€ Diagnose :P

Bild 1.jpg

Zitat:

@DamnDaniel schrieb am 26. Januar 2021 um 18:09:55 Uhr:

Danke für eure Antworten, ich gehe jetzt zum farid hier in Berlin, bei ihm weiß man das man saubere Arbeit kriegt und kostet auch deutlich weniger (1100€ mit mwst und Arbeit).

Für mich ist das wieder ein Beleg dafür, dass meine BMW-Werkstatt keine schlechte und überteuerte ist. Einfach nur top! :)

Deine Antwort