ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw E91 springt nicht an A111 Steuergerät defekt

Bmw E91 springt nicht an A111 Steuergerät defekt

BMW 3er E91
Themenstarteram 8. Februar 2021 um 22:17

Hallo, hab seit ein paar Tagen das problem das mein Bmw E91 320d bj2006 nichtmehr anspringt wenn ich den schlüssel reinstecke leuchtet nur das display auf und der Tacho geht an (es leuchtst aber keine warnzeichen oder sonstiges so wie es normal ist wenn ich die Zündung aufdrehe) lenkradsperre geht auch nicht raus. Und wenn ich anstarten probiere tut sich nichts wenn ich auf den startknopf drücke..

Hab dann heute mal das Auto auslesen lassen mig Delphi, und es kam raus „A111 Steuergerät defekt“ aber was ist das genau für ein Steuergerät und was soll ich jetz am besten machen?

Lg fabian

Display
Fehlercode
Ähnliche Themen
6 Antworten

Meine Vermutung wäre das das das Steuergerät der Wegfahrsperre ist weil die Lenkrad Verriegelung was mit der WFS zu tun hat hab ich mal gehört und wenn keine leuchten kommen scheint es so als würde er die Zündung nicht freigeben wo wiederum wieder was mit der WFS zusammen hängt schon n 2. Schlüssel versucht?

Allso eben mal google gefragt A111 steuergerät kommt der Begriff " zündungs steuergerät"

Google mal a111 steuergerät bmw E91 da kommt was mit "SBT Abkürzungen " da kannst ne komplette Liste herunterladen mit steuergerätefehler

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 22:46

Zitat:

@Trucker38 schrieb am 8. Februar 2021 um 22:40:31 Uhr:

Allso eben mal google gefragt A111 steuergerät kommt der Begriff " zündungs steuergerät"

Ok danke, ja 2 schlüssel hab ich leider keinen

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 22:51

Zitat:

@Trucker38 schrieb am 8. Februar 2021 um 22:45:55 Uhr:

Google mal a111 steuergerät bmw E91 da kommt was mit "SBT Abkürzungen " da kannst ne komplette Liste herunterladen mit steuergerätefehler

Ja da steht bei a111 fond display

Warum machst Du einen neuen thread auf? Ergänze doch die Informationen in Deinem ursprünglichen thread, sonst wird es zu unübersichtlich für Dich und andere. In den anderen thread wurde Dir empfohlen den IBS Stecker abzuziehen und den Fehlerspeicher zu löschen. Danach erst einen Startversuch! Probiere es mal genau so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw E91 springt nicht an A111 Steuergerät defekt