ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw e91 320d temperatur steigt auf 110 grad

Bmw e91 320d temperatur steigt auf 110 grad

BMW
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 18:53

Hallo zusammen. Ich habe seit wochen ein temperaturproblem mit meinem bmw 320d. Das Problem ist das der ventilator angeht und die temperatur auf meinem diagnosegerät zeigt bis zu 110 grad. Alle schläuche sind heiss ausser der vom thermostat zum kühler.

Ich habe den thermotat getausch ohne ergebnis. Dann habe ich ihn rausgenommen, immernoch gleich. Habe dan bemerkt das im stand kein wasserstrahl im expansionsgefähss (kühlmittelgefähs) vorhanden ist was sein sollte. Also habe ich gestern die wasserpumpe getausch und immernoch alles beim alten. Zear kommt ein leiderwasserfluss aber bei weitem kein strahl.

Leider bin ich mit meinem wissen am ende.

Könnte eventuell der kühler vestopft sein?

Oder fileich problehme mit dem agr kühler?

Ich hoffr ihr könnt mir weiterhelfen.

Auto hatt 250 t kilometer.

Danke für eure hilfe

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich nehme an das der Fehler erst kommt wenn der Motor eine Weile läuft? Falls der Fehler auch direkt bei kaltem Motor Auftritt dürfte es der Temp. Sensor sein.

 

Ansonsten bleibt ja nicht mehr viel übrig.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 20:10

Sobald ich das auto starte läuft der ventilator. Aber der thermostat schlaauch wo zum kühler geht wird nie warm. Auch nicht im stand wenn ich ihn warmmache

Dann ist bloß der Kühlmittel Temperatursensor kaputt kostet ca. 15€ und ist schnell und einfach gewechselt. Zumindest beim N47 Motor.

Wenn da kein Wasserstrahl ist, sitzt eine fette Luftblase vor dem Thermostat.

Zitat:

@DUDH schrieb am 29. Juni 2020 um 22:36:44 Uhr:

Wenn da kein Wasserstrahl ist, sitzt eine fette Luftblase vor dem Thermostat.

Er hat es aber auch schon ohne Thermostat versucht...

Kühlmittel Temperatur sensor defekt

Verstopfter Kühler wäre denkbar. Stimmt denn die angezeigte Temperatur überhaupt?

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 13:06

Ich werde die temberatur mit dem diagnosegerät prüfen wenn der motor aussentemperatur hatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw e91 320d temperatur steigt auf 110 grad