ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 2008 Limusine |AGM Batterie von anderem Hersteller oder lieber original von BMW?

BMW E91 2008 Limusine |AGM Batterie von anderem Hersteller oder lieber original von BMW?

BMW 3er E91
Themenstarteram 13. Januar 2021 um 14:02

Servus Leute,

ich hab nach ähnlichen Fragen im Forum gesucht aber keine wirkliche Antwort gefunden.

Aktuell neigt sich meine Batterie wieder dem Ende zu und für gewöhnlich hab ich mir immer eine Gebrauchte BMW AGM Batterie gekauft.

Nun dachte ich mir, dass die anderen Hersteller für neue Batterien mit selben Daten deutlich weniger verlangen.

BMW -> knapp 400 €

Varta u. Co. -> knapp 150€

Wäre das somit möglich auch so eine Batterie einzubauen ohne mit irgendwelchen Folgen zu rechnen?

Worauf muss ich beim Kauf genau achten? 12V 90Ah 900A u. sonst noch das es Start Stopp geeignet ist?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Stand vorm Winter vor der gleichen Entscheidung - hab mir eine Varta AGM eingebaut. Funktioniert genauso gut wie vorher. BMW stellt auch keine Batterien her, die kleben nur ihren Sticker drauf. Einfach die gleiche / ähnliche Batterie (größer ist ggf. immer möglich) kaufen. Am besten neu registrieren, damit das Auto Bescheid weiß, dass eine neue drin ist. Kannst mit Carly und Co. erledigen.

Kannst bedenkenlos eine passende AGM von Varta, Exide etc. kaufen und danach den wechsel registrieren lassen. Es gibt auch wunderbare Betterie-Finder auf den Seiten der Hersteller. Gekauft habe ich meine bisher bei basba.de. Guter Kurs, top verpackt, schnelle Lieferung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 2008 Limusine |AGM Batterie von anderem Hersteller oder lieber original von BMW?