ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 Facelift quietscht aus Motorraum

BMW E90 Facelift quietscht aus Motorraum

BMW 3er E90
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 12:20

Hallo Leute,

habe seit mehreren Wochen ein Problem.. Selbst mein Onkel der Mechaniker ist kann es nicht richtig lösen.

Ich habe ein quietschen, dass von Motorraum kommt (höre im Video) Keilriemensatz wurde gewechselt und die Wasserpumpe auch. Das Quietschen kommt nicht wenn er kalt ist sondern Warm ist. Hatte das einer von euch? Klimakompressor funktioniert einwandfrei, Lichtmaschine genauso..

Würde mich freuen, wenn manche ne Idee hätten.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nimm den Keilriemen mal ab und starte den Motor dann. Wenn das Geräusch dann weg ist würde ich auf eine defekte Spannrolle tippen.

 

Liebe Grüße

Fooffinger

Wenn der komplette Riemensatz gemacht wurde wie der TE geschrieben hat, sind ja alle Rollen bereits neu.

 

Hört sich für mich eher nach nem rutschenden Riemen an. Oft hilft da ein Riemen von Conti mit spezieller Beschichtung gegen das Quietschen/Rutschen.

Welcher Satz war das denn genau? Hersteller?

 

Hat der Generator einen Freilauf? Wenn ja, prüfen ob der in einer Richtung frei drehen kann.

 

In welchem Zustand ist der Schwingungsdämpfer der Kurbelwellenriemenscheibe?

Prüf mal die Riemenscheibe die ist gummi gelagert welcher reißen kann dann fängt es auch an zu quietschen

Hab ich doch schon geschrieben...

:rolleyes:

Sorry letztes überlesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 Facelift quietscht aus Motorraum