ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. bmw e61 530d bj05

bmw e61 530d bj05

BMW 5er E61

hallo erst mal kollegen

 

ich hab seit einiger zeit das problem das mein auto im leerlauf leichte drehzahl schwankungen hatt weiss einer vlt bescheid woran das liegen könnte ??? wäre für jede info dankbar Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ohne den Fehlerspeicher auszulesen, wird es ein Ratespiel, was es sein könnte.

Am besten auslesen lassen.

Dann kann man weiterschauen.

Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 2:48

ja hab auslesen lassen bei einer werkstatt keine fehlermeldung

Was verstehst du unter leichte drehzahlschwankungen ?

Ich finde ein bisschen ist ok

Hatte auch das Problem und bei mir war die ASB undicht. Da war der Ladedrucksensor halb raus und ich hatte auch nichts im Fehlerspeicher. Kann aber auch an zu alten Dichtungen liegen.

Ich hab auch mal gelesen das es irgendwie an der Heizung liegen kann. Wenn man sie aus schaltet soll er wieder ruhig laufen. Frag mich aber nicht warum das stand da nicht.

Zitat:

@Mjfm90 schrieb am 24. Dezember 2020 um 11:35:04 Uhr:

Hatte auch das Problem und bei mir war die ASB undicht. Da war der Ladedrucksensor halb raus und ich hatte auch nichts im Fehlerspeicher. Kann aber auch an zu alten Dichtungen liegen.

Ich hab auch mal gelesen das es irgendwie an der Heizung liegen kann. Wenn man sie aus schaltet soll er wieder ruhig laufen. Frag mich aber nicht warum das stand da nicht.

Danke für info ich lass das mal abcheken bin dankbar für jede hilfe

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 18:42

hallo leute also stand bis jetzt kein erfolg ! mein dicker hatt schüttelfrost im leerlauf aber sporadisch bis jetzt wurde ansaugbrücke neu verdichtet und stopfen reingesetzt , krümmer neu,dpf wurde auch gereinigt + neue ölabscheider was könnte noch die ursache sein ? wäre für jede hilfe dankbar .

Gleich die erste Antwort wäre deine erste Pflichtaktion gewesen.

Dieses gilt immer noch.

Ist das im kalten Zustand oder im warmen oder ist das immer?

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 21:22

ich würde meinen im warmen zustand

Vielleicht verkokte Injektoren? Mal ne Rucklaufmengen Messung machen.

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 20:09

gute anhaltspunkt danke werde ich machen

Themenstarteram 27. April 2021 um 16:31

hallo leute das mit demleerlauf drehzalschwanckungen hab ich jetzt hinter mir. die ursache war einmal defekte agr ventil und abgastemepratursensor beide ausgetauscht läuft super .ich möchte mich nochmals bei euch allen bedanke

Deine Antwort
Ähnliche Themen