ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 compact Lüftung lässt sich nicht verstellen

Bmw e46 compact Lüftung lässt sich nicht verstellen

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 12:08

Ich habe das Problem das ich meine Lüftung nicht mehr verstellen kann steht auf Frontscheibe, ich kann nicht mehr auf fussraum oder Front umstellen, muss ich den Motor tauchen oder kann eine Sicherung kaputt sein.

Manuelle Klima

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo

 

Das kann mehrere Gründe haben, lies mal zu erst den Fehlerspeicher mit BMW-Software aus, da sollte was drin stehen ;)

 

Du kannst ja auch mal das Bedienteil ausbauen und die Stecker überprüfen. Der Stecker für die Stellmotoren ist 3polig (weiß, gelb, schwarz)

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 14:43

Das bedienteil wurde getauscht! Fehler auslesen was ist mit dem icarly oder wie das heisst ist das was oder muss ich zum pfuscher meines vertrauens

Carly kann helfen, sollte was ausspucken ...

Hat das neue Bedienteil die gleiche Bauteilnummer?

Zitat:

@Boom3 schrieb am 4. Juli 2020 um 14:43:20 Uhr:

Das bedienteil wurde getauscht! Fehler auslesen was ist mit dem icarly oder wie das heisst ist das was oder muss ich zum pfuscher meines vertrauens

Die meisten Programme oder Tester können beim e46 nur das Motorsteuergerät (Pin7) auslesen, da die anderen Steuergeräte auf einem anderen Anschluss in der OBD2 Buchse liegen (Pin8)

 

Wenn das Bedienteil schon gewechselt wurde, ist mit großer Sicherheit der Stellmotor defekt. Um den zu wechseln mußt du das Handschuhfach und den Beifahrersitz ausbauen. Dann kannst du dich ins Auto legen und mit dem Kopf ganz tief unters Armaturenbrett den Stellmotor wechseln ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 compact Lüftung lässt sich nicht verstellen