ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 Compact bj 2004 Automatik im wknter

BMW e46 Compact bj 2004 Automatik im wknter

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 9:20

Hallo,

Ich werde mir die Tage einen bmw e46 Compact m Paket Diesel Automatik zu legen, nur weiß ich nicht wie der sich im Winter fahren lässt da dieser mein erster Automatik wird. Momentan habe ich den 3er e36 Compact bj 1997 Schaltgetriebe und dieser Macht mir schon im Winter Probleme Mit dem ausbrechen, auch mit Gewichten im Kofferraum. Ist der e46 in der Ansicht etwas besser oder Kann ich mit den selben Problemen rechnen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Kommt drauf an :

1. auf den Winter (ich hab letzten Winter immer auf den Zeitpunkt gewartet, an dem ich die Winterreifen draufmachen muß . . . kam aber nicht ---> folglich bin ich den ganzen Winter mit Sommerreifen durchgefahren, war gar kein Problem).

2. auf die Salzstreuung ---> ergibt aber eher Rostprobleme ---> guuuut gegen Rost vorsorgen also !

Grundsätzlich ist das Fahrverhalten sehr ähnlich, weil es nun mal Heckantrieb ist und sich in dem Generationenwechsel keine weltbewegenden Neuerungen an der HA auftauchten.

Mit einem Automatik sollte es aber nicht so problematisch sein, wenn du nicht Füße aus Blei hast.

In welchen Gefilden bewegst du dich denn?

Vielleicht wäre ein Allrad besser.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 11:01

Zitat:

@Oetteken schrieb am 17. Juni 2020 um 10:51:53 Uhr:

In welchen Gefilden bewegst du dich denn?

Vielleicht wäre ein Allrad besser.

Ich komme aus dem Sauerland, hier schneit es im Winter sehr stark und haben auch Berge soweit das Auge reicht. Deshalb überlege ich ob die Anschaffung sinnvoll wäre. An sich bin ich ein starker bmw Fan doch im Bei Schnee und Eis ist mir das fahren doch etwas anstrengend

Wenn du Fahren auf Schnee mit Hinterradantrieb wirklich so anstrengend findest, würde ich mich nach einem anderen Antriebstyp umsehen. Wäre ja blöd, wenn du dich dann bei Schnee jedesmal ärgerst, das falsche Auto genommen zu haben.

Allrad gibt es beim E46 nur als Limousine bzw. Touring als 325xi bzw. 330xi .

Ich fahre einen 325xi Automatik Touring von 12/2000.

Du solltest, sofern du kein versierter Schraube bist, aber wissen, dass durchaus teure Reparaturen anstehen können, denn alle E46 sind mittlerweile nicht mehr jung.

und der xi schluckt immens!!

Vor allem als Automat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 Compact bj 2004 Automatik im wknter