ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Compact 316ti M Paket KAUFBERATUNG

BMW E46 Compact 316ti M Paket KAUFBERATUNG

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. August 2020 um 11:54

Moin in die Runde,

vor kurzem habe ich bei einem Händler in meiner Nähe einen E46 Compact in blau gesehen und habe mir direkt ein paar Daten geben lassen.

HSN/TSN 0005/716

BMW E46 Compact 316ti

M-Paket

85 KW 03

Knapp über 150.000KM

Erstzulassung 14.03.2002

Zweite Hand

Steuerkette wurde erneuert mit Rechnung

Der Zustand bis auf den ein oder anderen Kratzer ist auch gut.

Ich weiß das viele den E46 Compact hässlich finden, mir jedoch gefällt das Design

Limousine/Coupe sieht natürlich besser aus aber kostet auch mehr.

Der Händler möchte 2500€ haben und würde vor dem Verkauf den Wagen zur Inspektion bringen (Überprüfung auf Rost und weiteres) ebenfalls würde er den Öl wechseln lassen und den TÜV neu machen.

Montag gehe ich mit einem Kumpel dahin da er sich ein wenig besser auskennt was Autos angeht und werden den Wagen auch probefahren.

Meine Fragen an euch:

Ist der Preis akzeptabel?

Würdet ihr mir dieses Auto empfehlen (als zuverlässiges Auto und günstig im Unterhalt)

Gibt es bestimmte dinge, die ich am Montag auf jeden Fall am Auto überprüfen sollte?

Sollte ich auf jeden Fall auf Garantie bestehen? (Gewährleistung ist ja gesetzlich auf 1 Jahr festgelegt)

Danke im voraus!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi....

Der Preis ist zu hoch, Händlerpreis eben. Für meinen blauen 316ti bj 2002 180000 km top Zustand, werden nur noch 500 € Wert angegeben.

Aber ich liebe dieses Auto! Freude am Fahren!!

Liebe Grüße

Ich kann dir nur raten, dich vom Händler nicht verarschen zu lassen.

Inspektion, ja ja. Alles klar. Vergiss das. Glaubst du wirklich dass ein Händler auch nur einen Euro investiert, nur damit du ein zuverlässiges Auto hast, an dem alles in Ordnung ist? Wenn du das Auto abholst, wird dir der Händler erzählen "Also wir haben das Auto von vorne bis hinten durchgecheckt und paar Sachen neu gemacht. Öl haben wir auch noch gewechselt. Jetzt ist das Auto top". Die Wahrheit schaut wie aus? Öl-Lampe leuchtet noch nicht. Also ist genug drin. Scheibenwaschwasser ist auch drin. Inspektion fertig.

Ich möchte nicht jedem Händler so etwas unterstellen. Aber die Erfahrung in diesem Preissegment ist leider so. Jeder Euro der investiert werden muss, landet halt nicht in der eigenen Tasche. TÜV neu zu machen ist aber schon mal gut.

Das Auto wird doch bestimmt im Auftrag verkauft. Kenne kein Händler der auf ein so altes Auto noch ein Jahr Gewährleistung gibt.

Hey ich sehe grade diesen beitrag ich verkaufe gerade einen e46 316ti mit m paket hast du noch Interesse.

Kette und echt viel neu...

Wäre nice wenn du dich meldest

Bei interesse auch originale M3 CSL felgen im angebot

Preis ist zu hoch. Ich habe in Dezember genau gleichen gekauft.

316 Ti Automatik(Frauen Fzg) Leder Sitze 180000 km für 1000€.

Muss leider investiert werden, Neu bremsen, Öl wechseln . Schätze 300€ muss rein. Auf Grund das ich alles selber mache war für mich Preis akzeptabel.

Zitat:

@VitasT1T schrieb am 7. Februar 2021 um 10:02:53 Uhr:

Preis ist zu hoch. Ich habe in Dezember genau gleichen gekauft.

316 Ti Automatik(Frauen Fzg) Leder Sitze 180000 km für 1000€.

Muss leider investiert werden, Neu bremsen, Öl wechseln . Schätze 300€ muss rein. Auf Grund das ich alles selber mache war für mich Preis akzeptabel.

Aha, 30 tkm mehr drauf, keine neue Inspektion, Bremsen fällig, also auch kein frischer TÜV und das 1,5k billiger. M Paket? Kette neu? Eher dein Auto war zu teuer.

@TE Vergleich doch einfach bei mobile und autoscout, wo das Auto preislich liegt, wohlgemerkt in 100-200 km Umkreis. Klingt für mich ok.

Deine Antwort