ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw E46 320ci pfeift/summt

Bmw E46 320ci pfeift/summt

BMW 3er E46

Hallo,

Seit gestern brummt/pfeift mein Auto beim Fahren. Es sind jedoch keine drehzahlschwankungen erkennbar und der Wagen zieht normal an. Nachdem mir das Brummen/pfeifen zum ersten Mal aufgefallen ist, habe ich den Motor aus- & wieder angemacht, dann war das Brummen/pfeifen weg. Am nächsten Morgen, nachdem ich ca 15 km gefahren bin, kam das Geräusch erneut.

Ich habe diesbezüglich eine Aufnahme im Stand gemacht, ich hoffe ihr könnt da etwas hören

Vielleicht weiß jemand, was da los ist

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
8 Antworten

Kleiner Nachtrag: Ich habe die Vermutung dass das Geräusch vom differenzial Bzw Hinterachse kommt

ich hör da ....nix.

Mir fehlt aber auch die Fantasie was an der Hinterachse Pfeifen soll.... im Stand.

Höchstens.... Auspuff.

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 23. Dezember 2020 um 13:18:16 Uhr:

ich hör da ....nix.

Mir fehlt aber auch die Fantasie was an der Hinterachse Pfeifen soll.... im Stand.

Höchstens.... Auspuff.

Ich habe hier noch ein Video gemacht, hier sollte man das aufjedenfall hören.

Hierbei revidiere ich meine Aussage, dass das Geräusch aus der Hinterachse kommt

Hallo

Hört sich an als wäre eine Dichtung vom Krümmer oder Anschluss vorne vom Auspuff defekt.

Schau mal ob das Geräusch rechte Seite intensiver ist( als links ) . Dort befindet sich der Krümmer Auspuffanschluss.

mfg

Langer

Zitat:

@Langer46 schrieb am 25. Dezember 2020 um 17:20:54 Uhr:

Hallo

Hört sich an als wäre eine Dichtung vom Krümmer oder Anschluss vorne vom Auspuff defekt.

Schau mal ob das Geräusch rechte Seite intensiver ist( als links ) . Dort befindet sich der Krümmer Auspuffanschluss.

mfg

Langer

Erstmal vielen Dank für deine Antwort

Werde ich nachher überprüfen.

Mir ist auch aufgefallen, dass unter dem Wagen relativ viel Rauch rauskommt und kaum es aus dem Auspuff.

Werde den Wagen morgen zum ?? bringen und der soll sich mal schlau machen

Hallo

Du kannst den Defekt vom Auspuff prüfen. Du musst zu 2 sein , einer hält hinten den Auspuff zu ,mit einem Tuch.

Der andere schaut wo das Pfeifen und das entweichen der Abgase her kommt.

Hörst Du dann Geräusche und geht der Wagen nicht aus ist der Auspuff undicht.

mfg

Langer

Zitat:

@Langer46 schrieb am 25. Dezember 2020 um 17:48:42 Uhr:

Hallo

Du kannst den Defekt vom Auspuff prüfen. Du musst zu 2 sein , einer hält hinten den Auspuff zu ,mit einem Tuch.

Der andere schaut wo das Pfeifen und das entweichen der Abgase her kommt.

Hörst Du dann Geräusche und geht der Wagen nicht aus ist der Auspuff undicht.

mfg

Langer

Ich bekomme den Motor manchmal auch nicht an, könnte es auch etwas damit zu tun haben?

Hallo

 

Eigentlich ? Aus der Ferne eine genaue Analyse zu machen ist sehr schwer.Denke Du suchst jetzt erstmal die Undichtigkeiten und Geräusche! Schau zuerst einmal nach dem Auspuff, od der dicht ist.

Mfg

Langer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw E46 320ci pfeift/summt