ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. BMW E39 520i vs BENZO W210 230

BMW E39 520i vs BENZO W210 230

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 20. November 2002 um 15:30

Hallo leute ich stehe zwischen einer entscheidung was ich kaufen soll.

der BMW hat 150 PS und der BENZO 150 PS.

 

ich möchte kein streit sondern nur was ihr von den beiden wagen haltet.

ich denke da wirklich nur an die ersten modelle also um die 95/96/97. welche vergleiche könnten wir machen um die entscheidung leichter fallen zu lassen. optisch gefallen mir beide fahrzeuge und vergleichbar sind sie ja auch beide.

wirklich nur ein unterschied die ich rausgefunden habe ist, dass der benzo mit vergleichbarer ausstattung und KM bis zu 2000 euros teurer ist als der 5er.

 

habt ihr tips??

 

warum BMW ??? oder warum BENZO???

************************************************

NOCH EINE BITTE: DA ICH DIESEN TREAD PARALLEL MIT DEM BMW FORUM FÜHREN MÖCHTE, BITTE ICH EUCH NICHT ZU STREITEN. EINFACH ALLE GANZ FRIEDLICH DIE MEINUNG SAGEN UND DIE MEINUNGEN ANDERER SO ANNEHMEN WIE SIE SIND.

 

danke schonmal an alle die sich mit diesem problem mit mir befassen.

cya

Ähnliche Themen
24 Antworten

wenn du den wagen lange fahren willst nehm den benz

Selam Adasch.

yani yani.

Neeeeeeee mal im Ernst.

Vor der gleichen Frage war ich auch vor ein paar Monaten.

Der Benz hat ein altmodisches Bedienfeld finde ich.

Der E39 ist Ihm da Nasen lang voraus.

Im ernst jetzt.

Wenn du wirklich deine Ruhe ( auch Laufruhe :-) ) haben willst, dann nimm den BMW.

Aber wenn du nicht soviel verlust machen willst nach ein paar jahren, dann nimm den Benz, aber bitte keinen dunkel blauen.

Und finger weg von Automatic im E39.

Ist nicht schön.

Glaub mir.

Ich hab jetzt nen E39 520i Bj. 2000

Ich wollte mir auch nen 96 ´er kaufen.

Aber da haben mich diese Antrazit-Sitze, gestört - Ich fand es zum Kotzen.

Aber wer einmal 5´er fährt ..........

Oder was sagt Ihr denn so ???? 4-Zylinder-Benz-Kollegen

Aber eines möchte ich dir noch sagen.

Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber ich bin 24.

Und wenn du mit 24 oder so (also noch ganz jung für so eine Limousine) mit deinem fetten BMW (E39) in deiner Stadt rumfährst und die leute, die dich nur mit dem Golf kennen wieder erkennen, dann machen alle, aber auch alle grosse AUGEN.

Das sieht dann so aus, als ob die LEUTE ein Alien gesehen haben und kriegen Ihren Mund nicht wieder zu.

Soviel von mir.

Für Kritik an meiner Einstellung, seid Ihr willkommen

 

Gruss Murat

Wenn du auf Durchzug stehst dann nimm den E 230 weil mein Cousin hatte den 520i im Drehzahlkeller ist "Totehose" erst so ab ca 3.000 - 3.500 kommt Bums, d.h. hoher Verbrauch.Ihr werdet es mir nicht glauben aber mein Cousin hat es geschafft in der Stadt 20l zu verpuffen!!!!

Der E 230 hat zwar "nur" 4 Zylinder aber dafür 2,3l Hubraum d.h. du musst ihn nicht immer "raufdrehen", und kannst ihn Untertourig fahren, ab 2,500 geht der Benz auch richtig gut!!!

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

MfG

am 20. November 2002 um 21:33

also für 20l im Stadtverkehr muss ich mich nicht besonders anstrengen! :-)

Themenstarteram 20. November 2002 um 21:54

also ich bin eher ein ruhiger fahrer, wenn ich einen grossenwagen habe. fuhr auch die s klasse von meinem onkel und die c klasse von meinem vater.

 

da die c klasse verkauft wurde an meinem onkel der das haben wollte, suchen wir ein neues auto um auch zugleich den golf loszuwerden.

 

ich bin mir auch über die kosten im klaren.

da ich aber ne versicherung von 35% habe ist das kein problem mit der unterhaltung. der golf kostet auch so leicht an die 450 euro haftpflicht im jahr, wenn ich den so sehe bin ich mit nem BMW oder BENZO besser bedient.

 

mein problem ist aber nur: scheint einige hier zu stören wieso auch immer. ich wohne im berliner bezirk kreuzberg und genau hier ist es wirklich leichtsinnig ein 20.000 -40.000 euro wertiges auto abzustellen. wir haben ja auch ein geschäft also hätten wir auch die leasing alternative aber wozu???

ich möchte einfach nur ein fahrzeug den ich günstig bekommen ( wieso günstig?? weil ich kein bock habe mehr zu zahlen als schlacke) und mein spaß haben. ich lege nicht wert auf geld. die autos unterhalten kann ich sicherlich auch, ich mache meistens alles selbst wie bremsen,radlager,auspuff usw usw. benzo kenn ich schon vieles vw auch. bmw hatte ich noch nie. ok vielleicht mal gefahren aber mir gefallen die neueren BMW´s auch sehr.

wollte eben nur einige macken erfarhen und vielleicht noch einen direkten vergleich.

 

*************************************************

ich verstehe nicht wieso manche mich hier oder drüben blöd anmachen??? dies ist ein forum und solange ich kein misst baue darf ich doch fragen was mir lieb ist oder???? wenn nicht sollte man ein freien forum schliesen, denn wo keine freiheit herrscht sollten keine sein die nach freiheit streben aber keins bieten.

 

cya

danke an die die hier konstruktiv mit arbeiten

Kompliment an alle poster!

 

Hallo Leute,

möchte Euch allen ein grosses "Dankeschön" aussprechen!

Ihr habt hier gezeigt, dass ein X vs. Y -thread nicht in Beleidigungen, etc. ausarten muss, sondern durchaus auf einer sachlichen Ebene geführt werden kann.

MfG

wa69 (Mod im BMW-Forum)

Themenstarteram 21. November 2002 um 0:11

ach ja leute. möchte bitten das hier keine vergleiche aufgestellt werden wie wo anders mit meinem golf. denn ich fahre den aus leidenschaft und eine art lust. mancheiner sagt ist doch nur ein golf, aber ist wirklich nicht so.

und nur weil einer golf fährt muss das nicht heissen der kann sich kein anderes leisten. desweiteren möchte ich hinzufügen das ich nur weil ich schüler 21j (abiturient) bin mir das nicht leisten kann. ich arbeite immerhin dafür neben bei. wer jetzt sagt bin den ganzen vormittag und mittag im vwforum der hat recht. ich schreibe und lese mir neben bei das forum durch. ich mache meine arbeit halt mit dem pc. da ich auch ne flatrate habe rentiert sich das mit dem online sein auch den ganzen tag über.

naja ich hoffe es geht hier konstruktiv weiter und zettelt nicht zum streit und prollen wie im ............... forum.

 

danke an die die helfen wollen

 

cya

Ich stand auch mal vor der Entscheidung, obs ein Benzo werden soll oder doch lieber BMW.

Bei mir waren es aber höher motorisierte Examplare :

E 320 Avantgarde Vs. 528i

Innenraum:

Da lag definitiv der Benzo vorn! Das Armaturenbrett sah wesentlich eleganter und hochwertiger aus. Im 5er sah alles irgendwie "altmodischer" und unspektakulärer aus. Die Sitze waren im Benzo wesentlich gemütlicher , vorallem die Mittelarmlehne ist bei dem BMW ein Scherz. Ein kleines dünnes leicht beplstertes etwas. Beim Benzo hast du eine anständige Auflagefläche.Platzangebot ist bei beiden sehr gut, da sind die beiden gleichauf.

Optik:

Geschmackssache, mir persönlich gefallen alle beide sehr gut.

Fahrwerk:

Der Benzo ist eher komfortabler mit einem hauch sportlichkeit (Avantgarde) ausgelegt. Der BMW eher sportlicher. Aber im grossen und ganzen haben mir beide

Fahrwerke sehr gut gefallen. Beides hochwertige Autos.

Preisstabilität:

Da hat der Benzo klar die Nase vorn. Er hat mit der Zeit weniger Wertverlust als der BMW. Das spiegelt sich wieder auch beim Anschaffungspreis, wo der Benzo leicht teuer ist, als ein vergleichbarer BMW.

Motorr:

Kann ich nicht zu sagen, weil ich niedeine erwähnten Motoren gefahren bin!

Themenstarteram 21. November 2002 um 12:37

selam galatasaray,

ich weiss auch das diese unterschiede schon eine wichtigkeit tragen, aber irgendwie fällt es einem schwer, da man ja nicht jeden tag ein auto kaufen kann.

ich werde mir die nächsten tage einen 5er mieten und mal ein wochenende damit rumgurken. ich werde sicherlich gefallen daran finden mal sehen.

ne Eklasse kenn ich dagegen schon gut.

Hallo Murat

Das ist eine gute Idee mit dem Ausleihen eines 5ers. Danach bist Du Deiner Entscheidung auch etwas naeher. Ich an Deiner Stelle wuerde mich bei diesem Kauf vielleicht etwas nach meinem Fahrstil orientieren. Schaetzt Du einen dynamischen Fahrstil und Handschaltung, so duerfte der BMW die bessere Wahl sein. Auch der Motorensound bringt bei BMW definitiv mehr Feeling als bei den Benzen.

Hast Du jedoch Lust auf gemuetliches driven mit ner Automatik dann wuerde ich an Deiner Stelle den Benz vorziehen. Er hat das etwas bessere Drehmoment und die Mercedes Automatikgetriebe haben einen recht guten Ruf im Vergleich zu denen von BMW.

Ich selber fahre seit 6 Wochen nen 210er 1. Zulassung Oktober 96. Der Wagen gefaellt mir sehr, er hat aber auch seine Macken. So ist das allgemeine Qualitaetsfeeling nicht mehr das von den frueheren Modellen (123er, 124er waren besser). Auch die Automatik solltest Du vom Fachmann checken lassen vor dem Kauf (mindestens ne Probefahrt machen). Ich habs nicht getan, habe jetzt eine unharmonische Leistungsentfaltung und die Ursache dafuer ist laut meiner DC Werkstatt die Automatik. Tja und das nach garantierten 172tkm ... nicht grad ne super Qualitaet. Ersatz schlappe 2750 Euro. Nun ich werd wohl noch ne Weile unharmonisch fahren ;-]

Ausserdem ist der Avantgarde nicht umbedingt zu empfehlen. Er hat zwar ne tolle Ausstattung aber nicht das passende Fahrwerk. Es handelt sich hierbei um ein Sportfahrwerk das einfach zu poltrig ist fuer diesen Wagen. Der beste Kompromiss ausstattungsmaessig ist der Elegance. Dieser ist keine Magerversion und hat aber ein passenderes Fahrwerk.

Ansonsten aber gefaellt mir mein 210er ausserordentlich gut und ich wuerde ihn trotz der verbrauchten Automatik nicht mehr hergeben wollen.

Zum Preis noch, ich denke privat solltest Du nen 230er ab 10'000 Euro finden. Check den Rost, die Automatik und die Instrumentenbeleuchtung. Ist alles okay, dann kannst Du nicht viel falsch machen.

Der BMW hat noch nen weiteren Nachteil. Naechstes Jahr kommt der neue 5er. Wenn er nicht so ne Missgeburt wird wie der 7er, werden die Restpreise des aktuellen Modells wohl vollends absacken. Das koennte einem dann aergern ...

Viel Spass beim Probefahren wuenscht Dir

Gigl

Themenstarteram 21. November 2002 um 23:31

hmm also sollte ich doch lieber ne weile warten so 4 monate oder????

 

denn sparen kann ich ja viel dadurch oder was sagt ihr dazu??

mercedes

 

Zitat:

Original geschrieben von ///AMG-POWER

Wenn du auf Durchzug stehst dann nimm den E 230 weil mein Cousin hatte den 520i im Drehzahlkeller ist "Totehose" erst so ab ca 3.000 - 3.500 kommt Bums, d.h. hoher Verbrauch.Ihr werdet es mir nicht glauben aber mein Cousin hat es geschafft in der Stadt 20l zu verpuffen!!!!

Der E 230 hat zwar "nur" 4 Zylinder aber dafür 2,3l Hubraum d.h. du musst ihn nicht immer "raufdrehen", und kannst ihn Untertourig fahren, ab 2,500 geht der Benz auch richtig gut!!!

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

MfG

genau --- mercedes träge ????? --hat da einer geschrieben hab mal meinen kumbel seinen 525i gefahren und er meinen alten 190 2.3 der hat mich platt gemacht auf der autobahn also bmw fahrer auf der autobahn ist beim bmw nicht viel passiert ausser ständiges schalten vom 5. auf denn 4. gang sonst währ ich wahrscheinlich nicht mal an nem 90 ps golf vorbeigekommen !!!

am 24. Februar 2003 um 23:56

ich habe mir die vorgänger nicht genau durchgelsen da ich mehr als ne halbe buddel korn intus habe aber ich schlage dir vor!

nehme den w210 E300D bj 95-96 mit der motortechnik des w124 E300D oder gleich den letztigen!!

denn den kannst du ohne irgendwelche umbauten mit 100% pflantenöl betreiben! ich selbst fahre einen w123 200D ohne umbau mit 100% pflanzenöl und werde im herbst auf einen w210 E300D umsteigen! einfach nur weil ich ein cooleres auto haben wiull ... meinen 2000er wird dann mein kumpel der dann lappen bekommt weiter bepölen ....

PFLANZENÖL FAHRER SIND DIE BESTEN!!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. BMW E39 520i vs BENZO W210 230