Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW cic Business Motion Navi Update

BMW cic Business Motion Navi Update

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 10. September 2020 um 1:15

Hallo zusammen , schon im Vorhinein gesagt ich habe wirklich 0 Ahnung von diesem Thema weshalb ich such hier frage. Ich habe ein Business cic symdzem und würde dieses gerne auf den neusten Stand bringen. Gibt es dafür günstige bzw. kostenlose Varianten und wenn ja welche wären das. Falls nicht wo kann ich mir so ein Update seriös holen und wie Update ich das. Ich weiß in Foren werden Leute gerne angegangen aber bitte Leute kenne mit wie gesagt 0 aus und weiß um ehrlich zu sein nicht wo ich mich richtig informieren kann danke schonmal an die jenigen die mir behilflich sein können :)

Ähnliche Themen
5 Antworten

ich lass das immer von meinem Codierer machen. Zahle dafür 50€

Stimme Dir zu. ;)

Also das Business Navi wird per USB-Stick geupdatet den Stick musst du in den Handschuhkasten einstecken dann wirst du nach einem Freischaltcode gefragt den du dann eingeben muss und dann muss du losfahren nach einigen Sekunden startet der Rechner neu und das Update beginnt. "Wichtig" damit das Update läuft muss man mindestens 30 KM/H fahren sobald das Update fertig ist kommt im Display ne Nachricht das der Rechner neu gestartet wird diese Nachricht bestätigst du und schon ist dein Navikarte auf dem neusten Stand.

Den Stick mit der Navikarte kannst du bei Leebmann oder Baum BMWshop kaufen.

Den Freischaltcode kriegst du offiziel "nur" bei BMW.

Welches BJ ist dein Auto genau weil ich hab gelesen das bei manche Navis bis 03/10 ein Update auf die neusten Karten nicht möglich ist da nur ein 8GB Festplatte verbaut ist.

Jepp. Im schlimmsten Fall schießt Du das Navi ab. Habe ich schon bei zwei Kunden gehabt.

Themenstarteram 10. September 2020 um 20:51

Zitat:

@alecm schrieb am 10. September 2020 um 18:11:01 Uhr:

Also das Business Navi wird per USB-Stick geupdatet den Stick musst du in den Handschuhkasten einstecken dann wirst du nach einem Freischaltcode gefragt den du dann eingeben muss und dann muss du losfahren nach einigen Sekunden startet der Rechner neu und das Update beginnt. "Wichtig" damit das Update läuft muss man mindestens 30 KM/H fahren sobald das Update fertig ist kommt im Display ne Nachricht das der Rechner neu gestartet wird diese Nachricht bestätigst du und schon ist dein Navikarte auf dem neusten Stand.

Den Stick mit der Navikarte kannst du bei Leebmann oder Baum BMWshop kaufen.

Den Freischaltcode kriegst du offiziel "nur" bei BMW.

Welches BJ ist dein Auto genau weil ich hab gelesen das bei manche Navis bis 03/10 ein Update auf die neusten Karten nicht möglich ist da nur ein 8GB Festplatte verbaut ist.

Meiner ist vom bj her 2009 um genau zu sein 11/2009

Deine Antwort