Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 530d xDrive

BMW 530d xDrive

BMW 5er F10
Themenstarteram 22. Juni 2022 um 16:07

Beim beschleunigen kommt ein komisches Geräusch und das kommt nur wenn Mann mehr aufs Gas geht und beim Stand ist nix ich versteh es einfach nicht habe injektor getauscht ich dachte es kommt davon aber ist nix ich weiß nicht mehr weiter das ist aber nur beim Gas geben wenn jemand wissen will wie sich das anhört kann ich gerne ein Video hoch laden und es ist so ein Klopf Geräusch

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2022 um 23:55

Und es zeigt nix im Fehler Speicher oder sonst etwas

Moin,

also ich denke Kolbenschaden kann man ausschließen, da er wahrscheinlich volle Kompression hat.

Ich hätte jetzt auf Pleuelschaden oder evtl. noch auf Nockenwelle getippt.

Turbos auch i.O. ?

Ich müsste es einmal hören. Ist es eher ein klackern, zischen oder quietschen?

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 10:50

Moin mein bester

Das ist so ein dumpfes klopfen bei 2000 Umdrehungen

Turbo habe ich nicht geprüft quischen tut er nicht und wenn ich fahre bei lasst kommt das Geräusch

Wie kann ich ein Video hochladen ??

Zitat:

@bmwtiba schrieb am 23. Juni 2022 um 10:50:04 Uhr:

Moin mein bester

Das ist so ein dumpfes klopfen bei 2000 Umdrehungen

Turbo habe ich nicht geprüft quischen tut er nicht und wenn ich fahre bei lasst kommt das Geräusch

Wie kann ich ein Video hochladen ??

Bei YouTube hochladen und den link dann hier rein.

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 12:10

Würde mal den Ölfilter auf Späne prüfen.

Zitat:

@bmwtiba schrieb am 23. Juni 2022 um 12:10:37 Uhr:

 

Das ist video

 

https://m.youtube.com/watch?v=0KvjurDvJZA

Und er spuckt keine Fehlermeldungen raus?

Würde als erstes mal die Ölpumpe überprüfen.

Ansonsten Nebenaggregaten wie (bspw. Wasserpumpe, Unterdruckpumpe oder Kraftstoffhochdruckpumpe)

Hört sich aber für mich eher nach Falsch-Luft an.

Hast du auch den Druckregelventil oder Druckmagnetventil mal überprüfen lassen?

Ich tippe auf Lagerschaden... Glaskugel :)

Auch wenns keiner gerne hört, ich sage ganz klar Lagerschaden

Zitat:

@marcmalz schrieb am 23. Juni 2022 um 18:48:13 Uhr:

Auch wenns keiner gerne hört, ich sage ganz klar Lagerschaden

Keine Missverständnisse: tut mir auch leid, hoffe es wird mich nicht treffen.... leider hört es sich tatsächlich so an.

Klingt nach Videocontent für ....

 

H2 Motors GmbH

Zur Kaule 3

51491 Overath

Deutschland

Telefon: +49 2206 91 29 532

Fax: +49 2206 91 29 533

E-Mail: info@h2motors.de

Themenstarteram 24. Juni 2022 um 12:12

Ich habe mal geschaut in Öl ob da irgend welche Späne sind aber es sind keine und sieht sehr sauber aus hmm ?? was sagt ihr was es noch sein kann

Themenstarteram 24. Juni 2022 um 12:12

Zitat:

@StevenM schrieb am 23. Juni 2022 um 19:37:35 Uhr:

Klingt nach Videocontent für ....

H2 Motors GmbH

Zur Kaule 3

51491 Overath

Deutschland

Telefon: +49 2206 91 29 532

Fax: +49 2206 91 29 533

E-Mail: info@h2motors.de

Was ist das ??

Eine Firma die Dir unter Umständen weiterhelfen kann… Diagnose, Schadensumfang, Reparatur usw.

 

Motor hört sich in der Tat sehr sehr ungesund an…

Deine Antwort
Ähnliche Themen