ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 4er Cabrio F33 Verdeck beim Schließen Geräusch

BMW 4er Cabrio F33 Verdeck beim Schließen Geräusch

BMW 4er F33 (Cabrio)

Guten Tag,

beim schließen des Verdecks, taucht zu Beginn des schließvorgang ein ungewöhnliches Geräusch auf.

Im Video zu sehen.

Hoffentlich kann mir hierbei jemand weiterhelfen oder hatte bereits das selbe Problem wie ich.

Danke im Voraus !

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das ist kein Problem, sondern ein normales metallisches Geräusch, das beim rausgleiten des Führungszapfens aus der Kegelhülse entsteht.

Grüße,

Speedy

@66speedy Vielen Dank für deine Nachricht!. Das Geräusch war zu beginn nicht da. Bei anderen 4er Cabrio höre ich das Geräusch auch nicht, weshalb es mich verwundert.

Hab ich bei meinem auch.

Zwar nicht immer, aber doch sehr häufig.

Mach mir deshalb jetzt keinen Kopf, da es für mich ein "normales" mechanisches Geräusch ist.

Wollte zwar mal ausprobieren ob es mit etwas Fett als "Gleitmittel" besser ist,

hab's aber bisher aus Unbedenklichkeitsgründen immer wieder vergessen.

Vielleicht liegt's aber auch am Estoril Blau?! :eek:

Dann muss ich wohl folieren lassen :D

Grüße,

Speedy

Da haben wir wohl etwas gemeinsam. Liegt wohl am Estorial Blau ;)

Vielen Dank

Gruß

DAX

Bei meinem gibts das Geräusch nicht und sobald es zu hören ist werde ich es beheben :)

Falls es einer nochmal lesen sollte :) Alle Zapfen wurden geschmiert und es kommen keine Geräusche mehr. Zum Glück eine Kostenfreie Lösung gefunden.

Grüße

Das würde ja bedeuten, speedy pflegt sein Auto nicht ordentlich! Bei mir bricht gerade eine Welt zusammen!

:eek::p

Ich kann nichts dafür, mein Tinitus ist stärker geworden und hat genau die gleiche Frequenz wie dieses Geräusch.

Dachte es hat sich von allein erledigt :D

Grüße,

Speedy

Ich kenne das Geräusch nicht.

Klingt irgendwie als es einen kleinen ruck gibt wenn das Verdeck zum schließen anfährt.

So normal finde ich es nicht.

Deine Antwort