ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 330D LCI Problem.

BMW 330D LCI Problem.

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 0:51

Guten Abend liebe Freund,

Ich fahre einen 330D LCI mit dem N57D30A Motor.

Seit ein paar Monaten habe ich leider das Problem das mitten beim fahren einfach mehrere Fehler auftauchen der Tacho wird zu einem Tannenbaum angefangen mit DSC Ausfall dann Airbag Fehler nach 1 min kommt Getriebefehler und die Lenkung fällt aus wenn ich zum stehen komme steht auch gleich Anfahrsysteme Inaktiv wenn ich den Wagen dann ausmache springt er auch nicht mehr an wie als wäre die Batterie leer beim ersten Mal kam auch danach die das Batterie Symbol im Tacho also wenn ich dann die Batterie abklemme 5 Minuten warte und dann wieder Anklemme springt er wieder an ganz normal als wäre nichts passiert die Batterie habe ich auch schon gegen eine neue getauscht eventuell gibt es hier ja welche die das gleiche Probleme hatten und mir weiter helfen können.

 

Und was ihr vielleicht noch wissen solltet ich fahre den Wagen mit einem RaceChip den GTS Black. Denke aber nicht das es daran liegt oder ??

 

Mit freundlichen Grüßen

Itsch89

Ähnliche Themen
10 Antworten

Race Chip ausbauen und Fehlersuche starten/Fehlerspeicher auslesen.

Ich hoffe, Dir wird geholfen. Mit Punkt und Komma wäre Dein Text aber um einiges leichter lesbar...

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 17:04

Zitat:

@Matze_Lion schrieb am 18. Januar 2021 um 11:11:47 Uhr:

Race Chip ausbauen und Fehlersuche starten/Fehlerspeicher auslesen.

Der Fehler war ja auch schon vor dem Chip und wo sollte ich denn anfangen mit der Fehlersuche gibt es Bauteile eventuell die dafür sorgen könnten

Fehlerspeicher auslesen oder möchtest du lieber raten?

Einem Auto, das solche Macken hat, noch einen Tuning-Chip zu verpassen, Respekt!

Der Fehlerspeicher wird vermutlich schon überquellen, denke damit kommt man nicht weiter.

Das gibt es nur eines. Vom Sicherungskasten über die Kabelbäume und Steuergeräte alles absuchen.

Batterie wurde Angepasst?

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 19:23

Zitat:

@Matze_Lion schrieb am 18. Januar 2021 um 17:57:39 Uhr:

Fehlerspeicher auslesen oder möchtest du lieber raten?

Fehlerspeicher habe ich natürlich schon ausgelesen die gleichen Fehler drin wie im Tacho angezeigt und wenn der Wagen wieder normal läuft sind alle Fehler im Speicher mit nicht mehr vorhanden hinterlegt.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 19:24

Zitat:

@Sepp05 schrieb am 18. Januar 2021 um 18:21:04 Uhr:

Batterie wurde Angepasst?

Batterie wurde angelernt und eingetragen.

Im Geheim Menü unter 9.0 die Bordspannung wärend der Fahrt beobachten.

Sinkt die unter 13V oder steigt über 15V stimmt was nicht.

So kannst die Lima schon mal überprüfen.

Bist du die Standart suche schon mal durch gegangen

Batterieanschlüsse, massekabel, pluskabel, batteriesensor abgezogen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen