ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325i E90 2005 218ps n52b25 Geräusche Steuerkette?

BMW 325i E90 2005 218ps n52b25 Geräusche Steuerkette?

BMW 3er E90
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 1:38

https://youtu.be/USf5tWExJzQ

Beste Antwort im Thema

Soviel zum Thema Ferndiagnosen anhand von Geräuschen...;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

jap, und zwar ziemlich gelängt, sogar so sehr das es Ventildeckel schabt. Motor würde ich so nicht mehr fahren.

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 15:57

Zitat:

@Trodis schrieb am 6. Oktober 2020 um 03:42:54 Uhr:

jap, und zwar ziemlich gelängt, sogar so sehr das es Ventildeckel schabt. Motor würde ich so nicht mehr fahren.

Okay, das komische ist nur, das wenn der Motor kalt ist, und ich ihn an mache, keine rasselgäusche da sind. Müsste das wenn die Kette gelängt ist nicht auch der Fall sein?

dann müsste es erst recht sein ABER es kann sein, dass das Öl Kalt dickflüssiger ist und deshalb nicht auffällt. Je wärmer desto dünner wird das Öl.

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 19:41

Könnte auch der Spanner sein oder einer der nockenwellenversteller oder?

Ich höre da keine Kette. Wusste gar nicht, dass ein N52 jemals eine neue Kette bekommen hätte.... die Dinger sind unauffällig. Wenn, dann wärst du der Erste mit diesem Problem.

Hört sich unauffällig an.

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 20:36

Habe das Problem gelöst. War der Generatorfreilauf der Lichtmaschine.

Soviel zum Thema Ferndiagnosen anhand von Geräuschen...;)

Kannst du bitte noch ein Video aufnehmen nachdem der Teil raus ist?

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 23:04

Zitat:

@kareemopx schrieb am 24. Oktober 2020 um 21:10:43 Uhr:

Kannst du bitte noch ein Video aufnehmen nachdem der Teil raus ist?

Kann ich morgen vielleicht machen

Danke

Das ist ein seltener guter Beispiel prima

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 325i E90 2005 218ps n52b25 Geräusche Steuerkette?