ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw 320d E46 touring - machmal keine Power

Bmw 320d E46 touring - machmal keine Power

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 9:35

Hallo zusammen,

kann das sein das mein E46 machmal keine Power hat.

Mir kommt es for dass der turbo mal anspringt und das auto eben Kraft gibt und eben mal nicht.

Habt ihr bei sowas schon erfahrung gemacht?

Oder könnte es an was anderes liegen?

Der vorbesitzer meinte dass er schon selber den turbo ausgetauscht hat.

Lg

Salva

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ein defekter Turbolader hat nach meiner Erfahrung einen sehr hohen Ölverbrauch zur Folge.

Vielleicht ist aber auch ein schlechter Turbolader eingebaut worden.

Wechsel deine druckschläuche die von deinen Druckwandlern rechts und links vom Motor aus gehen.

Müssten 2 kurze jeweils links und rechts sein und ein etwas länger links!

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 4:12

... sehr hohen Ölverbrauch... schlechter Turbolader...

 

Mhhh... Hab das Auto eit ca ein Monat.. Habe aber alles durchgecheckt und ggf. Nachgefüllt könnte jetzt den Ölverbrauch checken aber wir bemerke ich einen schlechten Turbolader?

Mit sehr hohem Ölverbrauch meine ich so viel, dass du nicht mehr weit kommst, ohne dass das Lämpchen angeht.

Der Vorbesitzer wird den Turbolader evtl. nicht auf bestmögliche, sondern auf billigstmögliche Art ersetzt haben, damit er das Fahrzeug überhaupt verkauft bekommt; muß nicht sein, würde mich aber nicht wundern.

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 11:42

... würde mich aber nicht wundern...

Nein.. So ist es definitiv nicht bzw so ein hoher ölverlust... Weiss aber nicht ob es am Turbo liegt..

Habt ihr evtl. Eine andere Meinung woran das liegen kann?

Beschreibe mal etwas genauer, wie sich das bemerkbar macht.

Ansonsten hilft vielleicht auslesen des Fehlerspeichers.

am 26. Mai 2020 um 8:51

Zitat:

@Rachetta schrieb am 25. Mai 2020 um 11:42:25 Uhr:

... würde mich aber nicht wundern...

Nein.. So ist es definitiv nicht bzw so ein hoher ölverlust... Weiss aber nicht ob es am Turbo liegt..

Habt ihr evtl. Eine andere Meinung woran das liegen kann?

Der Post von Fentek war bereits deine Lösung! Unterdruckschläuche ersetzen und dein Turbolader läuft wieder. Stattdessen quasselst jetzz mit Oetteken über Ölverbrauch welchen du nicht hast, sonst hättest du das schon lange bemerkt bzw. selbst dann würde dein Auto gut gehen!!!

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 20:14

Der Post von Fentek war bereits deine Lösung! Unterdruckschläuche ersetzen und dein Turbolader läuft wieder...

Sorry die späte Antwort, hatte viel um die Ohren.

Dann danke für den Hinweis...

Habt ihr mir das eine Anleitung oder muss ich da auf irgendwas besonderes achten?

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw 320d E46 touring - machmal keine Power