ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bluetooth Verbindung

Bluetooth Verbindung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 15. November 2020 um 18:36

Guten Tag,

Ich habe mir gestern einen VW Phaeton Baujahr 2013 gekauft.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich einfach keine Bluetooth Verbindung bekomme. Würde gerne über die Freisprecheinrichtung telefonieren und Musik abspielen.

Jetzt habe ich bei der Suche ein älteres Thema gefunden, wo jemand schrieb über das Menü am Lenkrad wäre das möglich, aber ich finde das einfach keine Möglichkeit.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wenn ich mich recht erinnere:

Am Lenkrad - Telefon - Verbindungen - Blauzahn - neue Verbindung.

Willkommen auf Motor-Talk und besonders im Phaeton Forum.

Ist denn die Mobiltelefonvorbereitung „Premium“ für Mobiltelefone mit Bluetooth-Schnittstelle als Sonderausstattung verbaut?

LG

Udo

Themenstarteram 15. November 2020 um 19:07

Danke für deine Antwort, aber die hilft mir nicht weiter. Also ich sehe am Lenkrad einen Knopf, auf dem ein Telefonhörer abgebildet ist. Wenn ich darauf drücke, passiert aber nichts. Und Verbindungen, Blauzahn sehe ich nirgendwo...

Hallo Jala...

Also hier mal was zum Prüfen.

Ich habe Anfang 2020 einen Pheaton gekauft, ein tolles Auto mit ganz viel Ausstattung.

....und nach langer Prüfung bei versuchten Handyverbindungem per Bluetooth festgestellt....keine Telefonfreisprecheinrichtung, kein Bluetooth verbaut....ja, unglaublich!!

Aber nachgerüstet und komplett zufrieden. Also, diese Möglichkeit nicht ausschließen und prüfen.

Die Freisprecheinrichtung war nicht serienmäßig. Ist denn bei Dir überhaupt etwas verbaut?

Im Kombiinstrument das Telefon Menü auswählen und dann dort das Koppeln „anfordern“

Wenn da nix erscheint, ist wohl nix verbaut.

LG

Udo

@Jala_varietas

sende mir mal per PN deine komplette Fahrgestellnummer und eine Emailadresse. Ich schick Dir dann per EMail als PDF Deine Ausstattungsdaten.

Ich denke er wird es nicht verbaut haben...

Zitat:

@wintec-asl schrieb am 15. November 2020 um 18:42:59 Uhr:

Wenn ich mich recht erinnere:

Am Lenkrad - Telefon - Verbindungen - Blauzahn - neue Verbindung.

Nur wenn eben die Freisprechanlage damit verbaut ist, glaube ich. Bei mir gibt es am Lenkrad sogar die Taste zum telefonieren- der macht aber nichts, außer das Mediavolumen auf 0 ;)

Bei mir ging das nicht, ebenso GP3 BJ 2013. Ich habe ein Bluetooth Adapter hinter dem RNS 810 am unbenutzten AUX Eingang angeschlossen. Jetzt ist einfach AUX als Input im RNS = Bluetooth. Funktioniert einwandfrei.

Es gibt hierzu mehrere Themen im Forum, alleine schon einige, wo ich gefragt und kommentiert habe.

Zitat:

@wintec-asl schrieb am 15. November 2020 um 18:42:59 Uhr:

Wenn ich mich recht erinnere:

Am Lenkrad - Telefon - Verbindungen - Blauzahn - neue Verbindung.

Nur wenn eben die Freisprechanlage damit verbaut ist, glaube ich. Bei mir gibt es am Lenkrad sogar die Taste zum telefonieren- der macht aber nichts, außer das Mediavolumen auf 0 ;)

Bei mir ging das nicht, ebenso GP3 BJ 2013. Ich habe ein Bluetooth Adapter hinter dem RNS 810 am unbenutzten AUX Eingang angeschlossen. Jetzt ist einfach AUX als Input im RNS = Bluetooth. Funktioniert einwandfrei. Das schwierigste war das Radio ausbauen ohne was zu kratzen. Was nicht so schwer ist.

Es gibt hierzu mehrere Themen im Forum, alleine schon einige, wo ich gefragt und kommentiert habe.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen