ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Blinker im linken Außenspiegel wechseln

Blinker im linken Außenspiegel wechseln

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 15:07

Hallo,

die Abdeckung des Blinkers am linken Außenspiegel meines Yetis ist beschädigt und ich möchte sie (oder den ganzen Blinker) auswechseln. Kann mir jemand hierzu eine Anleitung geben oder einen Hinweis, wo ich eine Anleitung finde?

Vielen Dank im Voraus

djdekan

Ähnliche Themen
7 Antworten

Habe damit ganz gute Erdahrungen gemacht, ist allerdings kostenpflichtig und brauchst eine Kreditkarte:

 

https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do

Das Spiegelglas vorsichtig mit den Fingern heraushebeln bzw. entfernen, Kabel für die Heizung abziehen.

Ohne Glas siehst du die Klammern, die die lackierte Spiegelkappe festhalten. Die Kappe abbauen.

Nun kann man die Einheit mit dem Blinker abschrauben und gfls. ersetzen.

Bitte zur Sicherheit eine Decke o. ä. auf dem Boden unter den Arbeitsbereich legen, falls etwas herunterfällt.

Es passen übrigens die Ersatzteile vom Tiguan und teilweise auch vom Sharan/ Alhambra.

Am Tiguan hatte ich beispielsweise die lackierten Spiegelkappen von einem Yeti.

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 17:45

Streiko 12 und delvos,

vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mich übers Wochenende damit befassen. Mal sehen wie weit ich komme.

Herzliche Grüße.

Zitat:

@djdekan schrieb am 11. Oktober 2019 um 17:45:58 Uhr:

Streiko 12 und delvos,

vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mich übers Wochenende damit befassen. Mal sehen wie weit ich komme.

Herzliche Grüße.

@djdekan Hat es mit dem Blinkertausch funktioniert?

Themenstarteram 22. November 2019 um 13:49

@ Streiko 12

Vielen Dank für die Nachfrage.

Wegen familiärer und gesundheitlicher Probleme konnte ich den Blinker bisher leider noch nicht auswechseln.

Wenn es soweit ist melde ich mich wieder - entweder mit einer Erfolgsmitteilung oder mit weiteren Fragen.

Viele Grüße

Themenstarteram 23. April 2020 um 15:51

Habe den Blinker heute gewechselt, hat problemlos funktioniert!

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Alles Gute!

Super

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Blinker im linken Außenspiegel wechseln