ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Blechteile, Armaturentafel für Kubota B 6000

Blechteile, Armaturentafel für Kubota B 6000

Themenstarteram 28. März 2021 um 15:47

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum.

Ich habe einen Kubota B 6000, an dem ich schon viel verändert habe( hydr. Lenkung, Frontlader, Fronthydraulik für Schild, Frontzapfwelle für Mähwerk, DrehstromLiMa, Rasenbereifung usw.)

Nun möchte ich in das Armaturenbrett Drehzahlmesser, Temp.-Anzeige und Betr.-Std.-Zähler einbauen.

Dafür benötige ich eine weitere Armaturentafel, egal welcher Zustand( falls beim Umbau etwas nicht klappt).

Wer kann mir da helfen???

MfG

Andreas

Ähnliche Themen
3 Antworten

Kleintraktoren sind keine Atomwissenschaft, nimm dir ne Blechtafel dengel di ein wenig zurecht, Löcher rein, Instrumente einsetzen und mit den orginalen 4 schrauben wieder hinspaxen

Themenstarteram 29. März 2021 um 17:24

Hallo frestyle,

auf die Idee mit dem Selbstbau bin ich auch schon gekommen. Wenn es aber gut aussehen soll, ist es mit etwas dengeln nicht getan. Es gibt an diesem Teil sehr viele Rundungen und Vertiefungen. (Siehe Foto und Zeichnung)

Screenshot-2021-03-21

Wenn's auf die Optik ankommen soll: aus irgendeiner Knetmasse oder Hartschaum eine Urform kneten oder schnitzen. Negativform aus Glasmatte und UP Harz abnehmen. Anschließend das Teil laminieren, wenn's gefällt in Carbon ;-) .

Ob das jetzt nicht etwas übers Ziel geschossen ist überlass ich dir. Zumindest günstig, freie Formgebung und lange haltbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Blechteile, Armaturentafel für Kubota B 6000