ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Bin neu und möchte Infos haben von der Kia Sorento ab Bj 2019/2020

Bin neu und möchte Infos haben von der Kia Sorento ab Bj 2019/2020

Kia Stonic
Themenstarteram 21. Juni 2021 um 15:24

Hallo Liebe Fachleute,

ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mir ein gut gebrauchten Sorento hole aus Bj 2019/2020

ich brauche eine gute solides Auto der auch noch ein Doppelachsige Wohnwagen problemlos ziehen kann und deshalb muss leider meine Seat Alhambra (6 Gang Schaltung) weichen....

Hier möchte ich mal fragen, was bedeutet die Abkürzungen wie z.B :Kia Sorento CRDi AWD AT8 Platinum MY21 oder gar MJ ?

ich würde gerne die Platinum Version kaufen aber hier gibt es viele unterschiede alte Modell dann Neue Modell mit Facelift, es soll einen Komfort Auto sein 2.2Ltr Automatik und muss natürlich problemlos 2300Kg Anhänger ziehen können.

Welche Tipps/Vorschläge könntet ihr mir geben

Danke und viele Grüße

The Scotsman

Sorento 2020
Sorento 2019
Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin! Bei 2300kg benötigter Anhängerlast ist der Vorgänger (UM) des aktuellen Sorento (MQ4) raus, zumindest als Automatik.

MJ oder MY wird wohl die Abkürzung für Modelljahr sein.

 

CRDi = Diesel

AWD = Allrad

Ich denke AT8 könnte auch DCT8 heißen und dann dürfte es für das 8-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe stehen.

 

MJ = Modelljahr (wie mein Vorredner bereits erwähnt)

MY denke ich auch Modelljahr.

 

Was der Vorgänger ziehen darf, weiß ich nicht, aber der neue (also MJ2021 / MQ4) darf als Diesel soweit ich weiß 2,5t ziehen.

Hallo,

 

der Diesel des UM bis 2020 hat eine 8-Gang Wandler Automatik, der MQ4 hat ein 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe.

Da der MQ4 erst ab Oktober 2020 ausgeliefert wurde spricht man bei ihm vom Modelljahr 21.

Der UM darf 2300 kg ziehen, der MQ4 2500 kg

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 14:45

Also der MQ4 ist der neuere Version mit facelift (oberste Bild 2020) und der (untere Bild 2019) ist der UM Version? Verstehe ich das richtig?

Vielen Dank an alle

Mir geht es auch drum eine Cruiser Auto mit komfort zu haben und möchte doch in der Asiatische Welt umsteigen, meine Meinung nach bieten die viel mehr an.

Zitat:

@Highlander schrieb am 22. Juni 2021 um 14:45:00 Uhr:

Also der MQ4 ist der neuere Version mit facelift (oberste Bild 2020) und der (untere Bild 2019) ist der UM Version? Verstehe ich das richtig?

Vielen Dank an alle

Mir geht es auch drum eine Cruiser Auto mit komfort zu haben und möchte doch in der Asiatische Welt umsteigen, meine Meinung nach bieten die viel mehr an.

Richtig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Bin neu und möchte Infos haben von der Kia Sorento ab Bj 2019/2020