Betriebsanleitung !

Opel Crossland (X) (C)

Sie ist endlich da/online, die Lektüre für den Wartenden, Interessenten,...

http://www.opel.de/.../...rossland_X_ID-OCDAOLSE1704-de_3_20170706.pdf

Beste Antwort im Thema

Sie ist endlich da/online, die Lektüre für den Wartenden, Interessenten,...

http://www.opel.de/.../...rossland_X_ID-OCDAOLSE1704-de_3_20170706.pdf

15 weitere Antworten
15 Antworten

Joo , alles TOP bis auf " TM erst ab 40 Km/h ??? SS erst wenn man in N schaltet bei der AT ??

Zitat:

@MeriFan schrieb am 7. Juli 2017 um 11:59:46 Uhr:

SS erst wenn man in N schaltet bei der AT ??

"Fahrzeuge mit Automatikgetriebe
Zum Neustarten des Motors das Bremspedal loslassen oder den Wählhebel aus Stellung D in Stellung N oder P bringen."

Was mir zufällig aufstieß...

Seite 94:

Zitat:

Möglichst schnell eine qualifizierte Werkstatt aufsuchen und AdBlue® nachfüllen lassen. Der AdBlue®-Tank hat ein Fassungsvermögen von zehn Litern.

Seite 242:

Zitat:

AdBlue-Tank
AdBlue, Nachfüllmenge [l] 14,8

Und im aktuellen Katalog wird ein 17-Liter-Tank für AdBlue genannt.

Stimmt, gibt es ja auch noch !

Zitat:

Alle modernen Diesel verfügen über den 17-Liter-AdBlue®3-Tank und zeigen, dasssich Effizienz und Fahrspaß nicht ausschließen müssen.

http://www.opel.de/.../Crossland_X_18_0_Main-D_low.pdf

Zitat:

@opel-infos schrieb am 9. Juli 2017 um 13:13:59 Uhr:

Zitat:

@MeriFan schrieb am 7. Juli 2017 um 11:59:46 Uhr:

SS erst wenn man in N schaltet bei der AT ??

"Fahrzeuge mit Automatikgetriebe
Zum Neustarten des Motors das Bremspedal loslassen oder den Wählhebel aus Stellung D in Stellung N oder P bringen."

Jaaaaa , das steht da , AT startet den Motor dann in Stellung "D" ??? Sehr zweifelhaft das Ganze , da steht aber auch............

Zitat:

@MeriFan schrieb am 10. Juli 2017 um 08:28:00 Uhr:

Jaaaaa , das steht da , AT startet den Motor dann in Stellung "D" ??? Sehr zweifelhaft das Ganze , da steht aber auch............

Warum soll er nicht in D starten? Der Schritt des Abstellen des Motors passiert doch ebenfalls bei D.
Der Neustart ist für den Fall, dass du den Motor "manuell" wieder einschalten kannst, auch wenn du nicht weiterfahren willst/kannst.

P.S. Ich gebe zu, dass die Betriebsanleitungen von Opel insgesamt stark verbesserungswürdig sind.

Rettungsdatenblatt !...

http://www.ifz-berlin.de/.../german_opelvauxhall_crossland_x_1.pdf

Evtl. blamiere ich mich jetzt. Aber...

Im Anhang ist das sog. "Midlevel"-Display dargestellt, wie bei mir verbaut.

Nur, was zeigt es mir da so alles an km-Angaben an (?!):

- grün: Gesamt-km
- türkis: jew (1/2) Tages-km
- rot: was ist das für eine km-Angabe ???
(ich konnte sie jetzt auch nicht nach dem tanken nullen, ist nur wenige km weniger als die Gesamt-km)

...es ist nicht für die Insp. (!), dafür erscheint beim Check ein ganzer Satz mit Hinweis auf km + Zeit !

...und freilich auch nicht die von der Reichweite mit aktueller Tankfüllung.

Clx-display

Hallo Flex-Diddi,

sind die Kilometer seit letzter Rücksetzung Bordcompter, quasi als Messinstrument für einzelne Strecken.

Auf der 2. Ebene sollte da ein weiterer Zähler sein!

Grüße

Björn

Ja nu, die habe ich ja bereits mit den "Reitern" links (1 / 2)

Also wie abgebildet in Pos. 1: 51,3 km/h Schnitt, 7.6l/100 Verbrauch, 35,9km die zugehörige Strecke

Switch auf Pos. 2:.....würden sich hier auch separat die 3 Werte (km/h-Schnitt , Verbrauch-Schnitt, zugehörige km) daneben listen.

Aber diese km ganz unten rechts in der Ecke erklären das meiner Ansicht nach nicht.

Ach blöd! Da war ich Farbenblind! Sorry!

Das ist der gewöhnliche (früher) Tageskilometerzähler.

Jeder nutzt den unterschiedlich. Ich setze nach dem Tanken immer auf Null.

Grüße

Björn

In der Bedienungsanleitung Seite 87 und ab Seite 96 nochmal erklärt! Im Prinzip hast Du also quasi 3 Tageskilometerzähler, wobei sich der unten nach 9999 KM automatisch nullt!

Grüße

Björn

genau. mache ich auch so😉

Und wie beim Meriva-A gibt es beim CLX einen 2.* separaten Tageskilometerzähler.
Den lasse ich für einzelne Strecke hier+da mal laufen.

*)wenn besagtes Midlevel-Display verbaut !

Deine Antwort