ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Berufserlebnisse?!

Berufserlebnisse?!

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 15:39

Hallo Gemeinde&Freunde und Kollegen!

Ich bin heute auf der Aurobahn gewesen und habe den starken Verkehr mal so über mich ergehen lassen.Nun da kam dann so der eine oder andere Schwank aus meiner Jugend durch als Ich als nicht schlafend wollender Teenie daneben saß und jeden Kilometer als meine kleine Weltreise voller Stolz ansah sowie auch aus der Zeit als Ich selber gefahren bin das eine Jahr kamen doch so die eine kleine Wehmutsträne durch an die schönen Erlebnisse.

Daher würde Ich jetzt gerne mal eure persönlichen und schönsten Erlebnisse hören wollen,egal ob der Fahrer,Mechaniker oder villeicht der Tramper....Egal welcher Lkw oder Bus oder Daumen......Last doch mal hören wo bei euch eine Träne rollen könnte wenn Ihr an das singen der Räder denkt.Ist auch mal was anderes als immer nur Technik.

Steffen

Beste Antwort im Thema
am 18. Dezember 2008 um 19:41

Wenn ich morgens um 3.00 Uhr bei -15° im Matsch unterm Vieh-LKW gekrochen komm, dann denk ich manches Mal: "Hätteste blos auf Mama gehört und in der Schule besser aufgepasst." :D

 

Ne mal im Ernst, wenn nach langer Arbeit ein überholter Motor wieder brüllt, find ich immer wieder schön. ;)

23 weitere Antworten
23 Antworten

uih des hatte ich die woche auch. komm eigentlich aus dem pkw bereich und naja da is alles bisala kleiner leichter sauberer aber auch problematischer als beim lkw.

als ich die woche ne sh eingebaut hab bei nem kollegen kamen die gefühle aus der ausbildung wieder hoch damals als man noch an audis vws jeeps porsche und japanern schraubte. seuftz...

am 18. Dezember 2008 um 18:19

hi steffen,

als die letzte woche schulferien immer nähe rückte und sie nun endlich gekommen war, am montag war noch alles okay da man ja noch die ganze woche vorsich hatte, donnerstag abends gings dann los im bett "oh gott nächste woche wieder schule" und freitag abends als wir 5km vorm betriebshof waren kullerte doch schon mal die ein oder andere träne wieder vom lkw weg zu müssen ....

 

:(

Hallo Steffen,

ich hab da auch noch was, is schon etwas länger her: So als 12-14 Jähriger Heranwachsender bin ich in den Ferien oft mit meinem Vater auf Tour gefahren. Er war da noch aktiv als Fernfahrer bei einer Möbelfabrik, Schlafzimmer, Wochentour durch Bayern, 50-70 Abladestellen, So. Nacht bis Freitag. War ne Knochenmaloche, aber ich fands toll. Er fuhr Sattelzug mit 1 Achs-Koffer Auflieger und ganz dünne Maschinen. Erst MB 1017, dann MAN 12.192 ( wenn ich das noch richtig in erinnerung habe ). Kamen beladen kaum vom Hof. Und spartanisch ausgestattet, mit selbstgezimmerter Mittelablage und einer großen Kiste für die vilen Straßenkarten, die er im Laufe der Jahre gesammelt hat. Kennen die Jungen von heute nicht mehr, die kannste ohne Navi doch nicht mehr losschicken. Mal davon abgesehen, mit einem LKW in der damaligen Ausstattung würden viele nicht mal zum Brötchen holen fahren.

Langweilig war immer die Rückfahrt, 700-800 km an einem Stück, als Beifahrer ne harte Nuss. Immer wenn ich bei Kassel den Volkswagen-Schriftzug gesehen habe, da wusste ich, bald sind wir zuhause. Da muss ich heute noch manchmal dran denken, wenn ich an Kassel vorbeifahre. ( In Erinnerung Schwelg........)

Aber, es war ne schöne Zeit und ich denke gerne daran zurück.

MFG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

hi steffen,

als die letzte woche schulferien immer nähe rückte und sie nun endlich gekommen war, am montag war noch alles okay da man ja noch die ganze woche vorsich hatte, donnerstag abends gings dann los im bett "oh gott nächste woche wieder schule" und freitag abends als wir 5km vorm betriebshof waren kullerte doch schon mal die ein oder andere träne wieder vom lkw weg zu müssen ....

 

:(

Komm in meine Arme, Matze. Ich tröste dich.:):)

MFG Thomas

am 18. Dezember 2008 um 18:47

ne des brauchts etz nimmer :D ...

etz fahr ich ja bald selber, hab die ganze woche über schon über 100km mit unserren firmen pkws runtergerissen da ich ja im büro bin :D ....

aber so mal zurückzudenken wie "kindisch" man eigentlich war ist echt schon irgent wie voll der hammer, und wenn ich heute noch eine strecke fahre und dann kommt mir irgent wie im hintergedanken da biste doch früher schon mal mitm vater im lkw rumgefahren,

ist das der virus lkw???

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

ne des brauchts etz nimmer :D ...

etz fahr ich ja bald selber, hab die ganze woche über schon über 100km mit unserren firmen pkws runtergerissen da ich ja im büro bin :D ....

aber so mal zurückzudenken wie "kindisch" man eigentlich war ist echt schon irgent wie voll der hammer, und wenn ich heute noch eine strecke fahre und dann kommt mir irgent wie im hintergedanken da biste doch früher schon mal mitm vater im lkw rumgefahren,

ist das der virus lkw???

Nee, das ist dein Gedächtnis. :);)

Ich kann mich noch gut an das erste mal erinnern als ich in einem LKW sahs, ich glaub ich war 10, mein Cousin nahm mich auf einem MAN F90 Betonmischer mit. Wir sind zu einer Baustelle gefahren wo eine Garage gebaut wird, er hat dort Beton abgeliefert. Wie sich später rausstellte, die Garage gehört einem jetztigen Arbeitskollege, und den LKW Reparier ich heute noch, jedes mal wenn ich ihn seh muss ich daran zurück denken. :D :D

am 18. Dezember 2008 um 19:38

mensch kurtis .... *doofguck*

des "ist das der lkw virus" war doch auf meinen ersten beitrag gemeint, wenn man im lkw mitfährt, usw muss man dann später auch was mit lkws machen??? (fahren, schrauben??)

am 18. Dezember 2008 um 19:41

Wenn ich morgens um 3.00 Uhr bei -15° im Matsch unterm Vieh-LKW gekrochen komm, dann denk ich manches Mal: "Hätteste blos auf Mama gehört und in der Schule besser aufgepasst." :D

 

Ne mal im Ernst, wenn nach langer Arbeit ein überholter Motor wieder brüllt, find ich immer wieder schön. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

 

ist das der virus lkw???

auf jeden Fall ich erinner mich noch an früher. Von der Zeit um 0 bis 13 Jahre da war ich total verrückt. Da bin ich mit meim Dad immer Sonntagsabend losgefahren... in den Betrieb nach Kaiserslautern (damals lebten wir im Kreis Ludwigsburg) aufjedenfall arbeite er immer von MO-FR und er kam Freitags immer wieder Heim.

Ich saß immer in irgendeinem Lkw... und sielte Fernfahrer :D , dann hab ich noch die Frachtpapiere bekommen und gut wars! Und am Tag hab ich bestimmt 40 mal die Plane auf/zu gemacht.. und mindst. 30 mal den Vohrang zu/wieder auf gezogen ... +

ich denke dass der Virus LKW exestiert.... lange hab ich nix von den Nutzfahrzeugen wissen wollen aber vor ca. einem Jahr habe ich meine alte Leidenschaft wieder endeckt.

 

 

 

 

 

meine erinnerungen sind wirklich schon sehr lange her ich war ein kleiner steppke und fühlte mich riesig wenn ich mit vater in den w50 steigen konnte und mit ihm weggefahren bin,ich war dann schon als kleiner gedanklich der fahrer*grins.wenn die touren lang wurden und die kleinen augen vom kleinen andy müde dann hab ich mich im beifahrersitz an den motortunel gekuschelt der war ja immer mit vielen decken umhangen und schön warm auch das geräusch des motors war in den träumen immer real so vergingen viele jahre mit dem mitfahren bei papa und dann war die schule zu ende ich begann im kraftverkehr meine lehre zum bkf und durfte dann selber auf die strasse.

so manches mal wenn ich auf langen touren unterwegs war denke ich an diese kindheit zurück ich erwische mich dabei wie ich überlege was wäre ich wohl geworden wenn papa nicht lkw gefahren hätte was wäre wenn er wirt gewesen wäre(wer nüscht wird wird wirt und wer das verpasst bleibt ewig gast) und dann schütelt man den kopf und sagt sich es ist doch schön man hat viele jahre die verschiedensten lkw´s gefahren war in ländern unterwegs wo mancher nichtmal zum urlaub kommt aber es hat auch schattenseiten eine ehe ging in die brüche meine mädels waren miteinmal gross aber alles in einen es war trotzdem eine richtige entscheidung.

nur bei meinen kindern wird keiner diesem job machen das möchte ich nun doch nicht.

 

andy

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 9:08

Guten Morgen,

Ich höre sehr schöne Erlebnisse freut mich!

Weiter machen!

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

hi steffen,

als die letzte woche schulferien immer nähe rückte und sie nun endlich gekommen war, am montag war noch alles okay da man ja noch die ganze woche vorsich hatte, donnerstag abends gings dann los im bett "oh gott nächste woche wieder schule" und freitag abends als wir 5km vorm betriebshof waren kullerte doch schon mal die ein oder andere träne wieder vom lkw weg zu müssen ....

 

:(

bei mir is das genau umgekehrt ich freu mich tierisch Donnerstags schon kurz vor den Ferien weil dann bin ich fast jeden Tag bei meinem Vater im Betrieb ... das ist wie im Himmel

am 19. Dezember 2008 um 21:18

da wars bei mir immer am schlimmsten

Deine Antwort