ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Benzinpumpe im Dieselauto?

Benzinpumpe im Dieselauto?

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 21:26

Es handelt sich im Mazda 2 DY Diesel.

Ich finde in meiner Umgebung mehrere Benzin pumpen und keine Diesel pumpen zum Verkauf.

Wahrscheinlich ist es wichtig eine DIESEL Pumpe in einem Diesel Auto zu benutzen da bei jedem Artikel immer in Großbuchstaben "für Benzin" steht...

Darf man Benzinpumpe im Diesel Auto benutzen und wenn nein warum nicht, wie läuft es anders? Pumped doch die gleiche Flüssigkeit... nur vlt einbisscher anders in Konsistenz..

1 Antworten

Diesel schmiert...Benzin tut das nicht. Also ne Dieselpumpe im Benziner wär vermutlich nicht so clever. Anders herum sehe ich erstmal weniger Probleme. Was hat dein Diesel für ein Kraftstoffsystem? Pumpe-Düse, Common Rail (oder Vorkammer)? Beim CR Diesel muss nur der Vordruck für die HD-Pumpe passen. Bei PD ist der Anlieferdruck quasi egal solange >0

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Benzinpumpe im Dieselauto?