ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Beim losfahren geht Handbremse nicht auf

Beim losfahren geht Handbremse nicht auf

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 30. Mai 2020 um 8:36

Hallo ich bin neu hier. Ich fahre einen troc 1,5 l Sport dsg. Er ist 2 Jahre alt. Seit Anfang an Kämpfe ich mit der VW wegen des Fehlers. Wenn ich anhalten im Stau oder an einer Ampel passiert es ab und zu das er gerne losfahren würde aber als ob er festgehalten wurde VW findet keine Lösung. Wenn ich dann in p schalte und auto aus mach und anschalten funktioniert alles wieder.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo, ganz ehrlich:

Eine schriftliche Frist zur Mangelbehebung setzen und ansonsten wandeln (wennst einen KFZ-Rechtschutz hast, dann würde ich mal beim Anwalt vorstellig werden). Ist ja tlw. wirklich ein Kasperltheater, was mit uns Kunden so aufgeführt wird.....

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 9:57

Danke werde ich wohl auch tun haben wieder Termin in Werkstatt das 5 Mal und dann werde ich wohl wandeln denke ich. DACHTE NUR ES HÄTTE VIELLEICHT AUCH JEMAND DAS Problem

Dein Posting ist ja noch jung, da werden bestimmt noch ein paar Antworten kommen.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 10:17

Hoffe ich

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 10:23

Hoffe ich deshalb habe ich mich hier angemeldet

Soweit ich weiß kann das kalibriert werden. Und zwar so, daß die Haltekraft etwas verringert wird, das könnte das Problem beseitigen. Möglicher Nachteil dadurch: eingeschränkte Haltefunktion an sehr steilen Steigungen. Die zweite Seite der Medaille.

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber bist Du beim Anfahren angeschnallt?

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 21:03

Habe dsg da kann man immer anfahren

Zitat:

@DClaudia schrieb am 30. Mai 2020 um 21:03:49 Uhr:

Habe dsg da kann man immer anfahren

anfahren kannst immer...auch beim Schieben...was hat das mit der Frage Anschnallen zu tun??? SW

Ist Autohold aktiviert?

Dann wäre es möglich, dass die Feststellbremse anzieht, wenn der Gurt gelöst wird.

Ist bei menem GTE so.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 19:26

Autohold ist an aber Gurt ist angelegt

Das Problem ist mir eigentlich nur vom 1,0 TSI Schalter bekannt. Da gab es mal eine Rückrufaktion weil sich die Feststellbremse lösen kann und nach dem Update haben einige berichtet, dass sie dann beim Anfahren mehr Gas geben müssen, da sonst wegen der nicht loslassenden Bremse der Motor abwürgt.

Bei meinem 1,5er (Schalter) brauche ich nur die Kupplung loszulassen ohne zusätzlich Gas zu geben und schon löst sich die Bremse und der Wagen rollt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Beim losfahren geht Handbremse nicht auf