ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. bei Symphony Radio einen AUX Eingang nachrüsten

bei Symphony Radio einen AUX Eingang nachrüsten

Skoda Fabia 1 (6Y)
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 10:59

Hallo,

bei einer Bekannten wurde ein AUX Adapter (siehe Foto) ans Radio angeschlossen. Leider funktioniert dieses über das Handy nicht.

Kann man da was freischalten/codieren ?

 

Oder was können wir tun um Musik über ihr Smartphone zu hören ?

 

DANKE :cool:

Asset.HEIC.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

ob man was Freischalten kann glaube ich eher nicht.

Ich weiss das es Adapter für den Externen CD-Wechsler geben soll, die aber relativ teuer und nicht 100% funktionieren.

Was ich aber weiss ist das es Bluetooth Adapter gibt die das Signal auf eine Radiofrequenz umsetzen und auch recht zuverlässig arbeiten, zum kleinen Preis.

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 11:34

Hast du einen Bestell-Link für uns, falls es hier zur Frage keine Lösung geben sollte ?

Ich habe in meinem einen einfachen Bluetooth CD Emulator hinten dran für ca 30€. Läuft an sich einwandfrei. Hab es von Ebay geholt seinerzeit

Das hier habe ich https://www.ebay.de/.../253573336770

Ich habe auch einen BT Adapter (Blue Music), wie oben beschrieben, nur ohne Freisprechfunktion. Aktiviert wird er über die CD Taste am Radio. Das klappt super zum Streamen von Smartphone. Auch Digitalradio in Form eine App kann man störungsfrei damit hören.

 

Der AUX Adapter sollte aber auch funktionieren. Einziger Unterschied ist die Übertragung. Hier dann nicht drahtlos, sonder über das Kabel. Es wird sicher der selbe Eingang (CD-Wechsler) verwendet, den auch der BT Adapter verwenden würde. Sicher muss zum Aktivieren auch hier die CD Taste benutzt bzw. auf CD umgeschaltet werden. Evtl. muss auch mehrmals darauf gedrückt werden.

@Kuh3und5

Gibt es schon Fortschritte bzgl. des Adapters?

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 15:35

Hallo

Leider noch nicht...

Hat sie die CD Wechsler Taste betätigt beim Abspielvorgang von der externen Quelle?

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 19:28

Nein da kann ich mehrmals oder länger draufdrücken, da geht nichts...

 

Die Bekannte wird sich wohl jetzt für ein Zubehör Radio aus China entscheiden. Damit ist dann einiges möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. bei Symphony Radio einen AUX Eingang nachrüsten