ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Beheizte Motorradhandschuhe

Beheizte Motorradhandschuhe

Themenstarteram 16. November 2020 um 23:18

Bevor ich Heizgriffe installiere, suche ich Erfahrungen mit batteriebeheizten Handschuhen. Hier gibt es riesige Preisdifferenzen, weshalb ich gern wüsste ob eine Investition von mehr als 200 € notwendig ist, wenn man sie nur selten nutzt.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

6 Antworten

Erfahrungen mit beheizten Handschuhen hab ich nicht, aber mit den Stulpen von Wunderlich.

Mit denen braucht man auch bei 4 Grad und Dauerregen nur die Sommerhandschuhe.

Hallo in die Runde.

 

Um die Ausgaben zu sparen, bevorzuge ich die Wärmepäts.

Gibt's in jede Apotheke auch bei Decathlon zu Saison. Für Rücken, Füsse sowie auch für die Hände.

Halten bis zu 8 Stunden. Also wird einem auch im Zelt warm. Kosten ca. 20 Euro mehrere päts.

 

MfG

 

Kaban62

Da ich an den extremitäten eine absolute Frierbeule bin (Hände/Füsse) habe ich mir schon vor Jahren Heizhandschuhe von Gerbing zugelegt. Allerdings 12 Volt mit Regler....was gescheites.

Alle Heizhandschuhe haben die Heizdrähte nur oben an den Handflächen, daher funktionieren sie ideal mit einer Griffheizung (die bei mir um/ab 10 Grad immer auf Stufe 1 an ist.)

Das geht bis weit in den Minusbereich. Am Dualregler kann ich auch Heizsocken betreiben....warum soll ich mich quälen?

Die Akkuvariante ist, wenn überhaupt, etwas für die Runde um den Block. I.d.R. haben diese nur 7,2 Volt und heizen über lange Zeit nicht wirklich befriedigend...

Also wie immer im Leben: Wenn es gescheit sein soll, ist es nicht günstig ;-)

Wenn du qualitativ gute Ware willst die lange Freude macht nimm die von Heizteufel, aber das kostet halt,ansonsten Dose Fahren.

Persönlich selbst fahre ich echte Leder Handschuhe innen mit Lammfell -10° über Stunden problemlos möglich ,und sie sind echt Wasserdicht da sie immer gut gefettet werden.

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 20:12

Danke für die Tipps. Das sind ja einige praktikable Alternativen.

Meine heizgriffe sind jetzt an der 2. Maschine. Als Pendler häufig im Einsatz. Gut 5-6 Jahre alt... Inkl intelligenter Elektronik.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Beheizte Motorradhandschuhe