ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Befestigung Audi A5 Fensterschachtleiste Chrom

Befestigung Audi A5 Fensterschachtleiste Chrom

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 13. April 2021 um 10:33

Hey zusammen !

Ich bin Robin, 26 und noch recht neu in diesem Forum. Allgemein habe ich nicht gerade viel Ahnung zum Thema Autos. Vor kurzem habe ich mir den Audi a5 Coupé gekauft und nach ein paar Fahrten ist mir die Chromleiste an der Beifahrertüre aufgefallen. Es scheint so, als wäre die nur noch vorne (Nähe Seitenspiegel) befestigt. Die Befestigung in der Mitte / auf Türgriffhöhe scheint kaputt zu sein.

Die Werkstatt meinte, ich müsste mir eine komplett neue Chromleiste zu ca. 85€ zulegen. Wie ich die dann befestigen soll, wusste die Werkstatt leider auch nicht ..

Deshalb meine Frage: Gibt es hier nicht eine Alternative? Wird die Chromleiste geklebt oder mit einer Art "Spange" festgemacht? Gibt es eine solche Halterung einzeln zu kaufen oder hat hier jemand Erfahrung?

Meint Ihr, durch die lose Chromleiste könnten Langzeitschäden (durch eintretende Feuchtigkeit) entstehen?

Danke für eure Hilfe und eure Meinungen !

Lose Chromleiste
Chromleiste
Seitenansicht
Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich würde es erstmal mit Sikaflex versuchen zu befestigen. Das Zeug benutzen auch soweit ich weiß die Instandsetzer.

Normalerweise ist die nur gesteckt in dem Gummiprofil -mach mal bissl Spüliwasser dazwischen und Versuch die wieder draufzudrücken. Da wird beim Aussteigen mal einer dran hängen geblieben sein.

Die Türschachtleiste ist wie Furby bereits angemerkt hat, lediglich gesteckt.

Kannst du einfach abziehen & theoretisch austauschen.

Privatkauf oder vom Händler? Wenn Händler würde ich nix anfassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Befestigung Audi A5 Fensterschachtleiste Chrom