Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BBS SR019 8x18 ET 32

BBS SR019 8x18 ET 32

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 15. Juli 2021 um 15:22

Fährt einer eine Felge in 8x18 ET 32 mit 225/245 auf einem F20/(118d)?

Sind Nacharbeiten nötig oder „passt“ es ohne?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mh...da es vermutlich keiner verbaut hat ... ich könnte mir vorstellen, das es knapp passt - aber das Gutachten ist eindeutig in die andere Richtung - laut diesem muss nachgearbeitet werden.

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 17:30

Zitat:

@cmc2001 schrieb am 15. Juli 2021 um 18:43:33 Uhr:

Mh...da es vermutlich keiner verbaut hat ... ich könnte mir vorstellen, das es knapp passt - aber das Gutachten ist eindeutig in die andere Richtung - laut diesem muss nachgearbeitet werden.

Ja, so verstehe ich das Gutachten auch. Häufig sind die Gutachten sehr vorsichtig, so dass es meistens auch ohne Anpassungsarbeiten passt. Manchmal hilft ausprobieren (ist nur nicht immer möglich).

Der Verkäufer (Händler) meint, müsste ohne Tieferlegung passen. Diese Logik erschließt sich mir nicht ganz.

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 17:35

Im Brief ist die Standardgröße aufgeführt:

VA: 225/35 R19 88Y 7,5 Jx19 ET45

HA: 245/30 R19 89Y 8,0 Jx19 ET52

An der HA wären ET 32 somit wie BMW M436-Felge mit 20 mm Platte.

An der VA wäre es ähnlich, da 1/2 Zoll breiter als Serie (13 mm weniger ET zzgl. die Hälfe von 1/2Zoll mehr-Breite = 6-6,5 mm)

Also wenn du es so schreibst - original Felgen mit 10mm Spurplatten kann ich mir optisch gut vorstellen und das sollte auch passen. Bei 20mm sollte das Problem sein, dass die Reifen zu weit raus stehen und das Profil nicht mehr vom Kotflügel abgedeckt ist. Auch wenn es technisch vermutlich immer noch funktioniert, legal ist es halt nicht mehr.

Aber andere Frage - gefällt dir das dann? Weil ich finde das passt dann optisch auch nicht mehr so Recht wenn die Reifen zu weit raus stehen. Das noch mit Serien Fahrwerk wirkt in meinen Augen nicht so richtig.

Vielleicht ist der folgende Anbieter so nett und hilft dir: (man sieht auch auf den Bildern das die Felgen doch Recht weit rausstehen)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1818163190-216-4152?...

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 7:54

Danke für den Hinweis, ich checke das mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen