ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Bauernhofcamping?!?!

Bauernhofcamping?!?!

Themenstarteram 1. August 2010 um 18:54

Hallo Leuts..

Ich suche schon seit Tagen für unsere Sommertour nach Bauernhöfen, bei denen man auch mit nem Caravan oder WoMo stehen kann für kleines Geld. Es ist aber kaum was zu finden. Ein paar habe ich nun ausfindig gemacht, wo man zwischen 5,- € und max. 15,- € pro Tag (mit Personen) bezahlt.

Da es kaum Infos dazu gibt, habe ich mir überlegt zu diesem Thema eine Homepage zu erstellen.

Also wenn einer noch Tips hat oder Bauernhöfe kennt, nehme ich gern Kontakt mit denen auf (Zwecks Veröffentlichung). Also über jeden Hinweis wäre ich dankbar.

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. August 2010 um 18:54

Hallo Leuts..

Ich suche schon seit Tagen für unsere Sommertour nach Bauernhöfen, bei denen man auch mit nem Caravan oder WoMo stehen kann für kleines Geld. Es ist aber kaum was zu finden. Ein paar habe ich nun ausfindig gemacht, wo man zwischen 5,- € und max. 15,- € pro Tag (mit Personen) bezahlt.

Da es kaum Infos dazu gibt, habe ich mir überlegt zu diesem Thema eine Homepage zu erstellen.

Also wenn einer noch Tips hat oder Bauernhöfe kennt, nehme ich gern Kontakt mit denen auf (Zwecks Veröffentlichung). Also über jeden Hinweis wäre ich dankbar.

Gruß Thomas

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tomcraft1972

Hallo Leuts..

Ich suche schon seit Tagen für unsere Sommertour nach Bauernhöfen, bei denen man auch mit nem Caravan oder WoMo stehen kann für kleines Geld. Es ist aber kaum was zu finden. Ein paar habe ich nun ausfindig gemacht, wo man zwischen 5,- € und max. 15,- € pro Tag (mit Personen) bezahlt.

Da es kaum Infos dazu gibt, habe ich mir überlegt zu diesem Thema eine Homepage zu erstellen.

Also wenn einer noch Tips hat oder Bauernhöfe kennt, nehme ich gern Kontakt mit denen auf (Zwecks Veröffentlichung). Also über jeden Hinweis wäre ich dankbar.

Gruß Thomas

Hallo erst mal,

ich verstehe Dein Problem nicht so richtig.

Wenn ich in meine Stellplatzführer sehe, sind dort mehrfach auch Bauernhöfe aufgeführt.

Und wo möchtest Du den eigentlich Urlaub machen?

Themenstarteram 2. August 2010 um 8:46

Ich dachte da an Saxhsen-Anhalt, Sachsen und/oder Thüringen.

Ja sicherlich stehen dort viele Stellplätze drin. Ich habe aber eben auch schon kleinere Höfe gefunden, die sehr preiswert sind und da eben nicht drin stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Tomcraft1972

Hallo Leuts..

Ich suche schon seit Tagen für unsere Sommertour nach Bauernhöfen, bei denen man auch mit nem Caravan oder WoMo stehen kann für kleines Geld. Es ist aber kaum was zu finden. Ein paar habe ich nun ausfindig gemacht, wo man zwischen 5,- € und max. 15,- € pro Tag (mit Personen) bezahlt.

Da es kaum Infos dazu gibt, habe ich mir überlegt zu diesem Thema eine Homepage zu erstellen.

Also wenn einer noch Tips hat oder Bauernhöfe kennt, nehme ich gern Kontakt mit denen auf (Zwecks Veröffentlichung). Also über jeden Hinweis wäre ich dankbar.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

sowas gibt es schon.

G....le mal nach "grüne Zwiebel"

Der Gründer hat massive Probleme, Bauernhöfe in D zu finden, die mitmachen würden.

Leute, die gerne billig auf einem Bauernhof stehen möchten, gibt es dagegen genug.

lg

peter

Themenstarteram 3. August 2010 um 15:28

eben eben.

Danke trotzdem für den Tip.

Obwohl, dass ja schon wieder einer Mitgliedschaft eines Vereins ähnelt.

Wir waren vor zwei Jahren, auf unserer Ungarnrundreise, hier gelandet.

http://www.urlaub-anbieter.com/abadi-major-kemping.htm

Wir wollten nur zwei Nächte bleiben, es sind fünf geworden.

Wir waren dort die ersten Gäste und das nette Betreiberpaar hat uns, für kleines Geld gekocht, was wir essen wollten.

Gruß Klaus

am 12. August 2010 um 16:44

Hallo, schau mal nach Frankreich die können so etwas,

Camping a la Ferme sehr schön und Preiswert.

haben Internetauftritt meisst nicht nötig.

Spaltfix

am 20. Oktober 2010 um 5:59

Hallo Thomas!

Falls Du noch Infos brauchen kannst: Wir haben auf www.camping.info eine eigene Kriterien-Auswahl für "Mini-Camping am Bauernhof". Schau hierzu ins Tab "Eingenschaften" und selektiere dort nach diesem Kriterium. Da findest Du europaweit rund 260 Betriebe die sich als "Mini-Camping am Bauernhof" bezeichnen.

Schöne Grüße,

Erwin

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 8:59

Danke, sehr hilfreich. Wir haben den Sommer über auch ein paar adressen gesammelt. Werd mich mal bald um die veröffentlichung kümmern.

Gruß Thomas

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 13:08

soo...

Hab den ersten Entwurf mal hochgeladen

Link

Hallo Tomcraft1972,

für den Anfang sehr nett, aber

- du verwendest Frames. Das macht man heute nicht mehr, da es nicht barrierefrei ist.

- Beim Lesen/ Anzeigen mit Mozilla Firefox erscheinen für die Umlaute nur Fragezeichen.

Da fehlt im HTML eingangs die Angabe der Zeichenkodierung.

Und warum ist das nette Bild links oben zum "Schiebebild" geworden?

Themenstarteram 7. November 2010 um 21:40

hmm muß ich nochmal überprüfen. aber danke für die Hinweise.

Gruß Thomas

Hallo Tom,

Du hast Dir ja richtig Mühe gegeben.

Mir gefällt das, was Du da gemacht hast.

Habe selbst absolut keine Ahnung im erstellen von Webseiten.

Trotzdem möchte ich anmerken, daß ich das, was Oskar78 schreibt, nicht nachvollziehen konnte.

Habe die Seite mit diversen Browsern (XP 5.1-SP3 mit IE 8, Firefox 3.6, Opera sowie Windows 7 mit IE 8, Firefox 3.6, Opera, Safari und Google Chrome) problemlos geöffnet und keinerlei Probleme feststellen können.

Liebe Grüße

Herbert

Themenstarteram 8. November 2010 um 14:18

Danke danke.

Naja ein paar Bugs sind ja immer. Links die nicht funktionieren ect. Das mit dem scrollbaren Bild war auch nur mit Firefox. Ist aber behoben. Das Umlaute nicht angezeigt werden, konnte ich nicht nachvollziehen. Und auch mit Frames wird heute noch gearbeitet. Die Liste ist nun auch hochgeladen. Ist noch nicht sehr lang aber ich denke das wird noch.

Gruß Thomas

Hallo Tomcraft,

meine Antwort sollte keine Kritik sein, eher eine Hilfe.

Sieht schon viel besser aus. Was den Zeichensatz betrifft (siehe Bild anbei), so hängt das

von der Einstellung des Browsers ab.

Damit dies nicht passiert, fühe am Anfang der Seite den Zeichensatz ein

wie hier beschrieben .

Deine Antwort