ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Batterie anlernen nötig ?

Batterie anlernen nötig ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. Januar 2021 um 7:22

Tach' zusammen,

habe einen Golf aus 11/2010...muss man hier schon nach einem Wechsel die Batterie neu "anlernen" ?

Gruss + Dank

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

eine Batterie muss nie angelernt werden, allenfalls die Batterie am Lademanagement.

Des weiteren ist es vom Batterietyp abhängig. Normale Nasszellenbatterien ebenfalls nicht. Bleiben nur noch EFB u. AGM Batterien übrig, die wohl meistens mit Start / Stopp Funktion verbaut werden. Hier ist dann auch ein Lademanagment vorhanden.

Warum schaust nicht in die BA?

Gruß

Gleicher Batterietyp? Gleiche aH?

Codieren nicht nötig.

Fahrzeug macht alles von alleine.

vor kurzem wurde in meinen Golf VI eine neue Batterie durch den ADAC eingebaut.

Zunächst leuchtete die Warnleuchte für Reifendruck auf. Der Mann drehte dann ein paar

mal am Lenkrad und die Leuchte erlosch.

Was war passiert?

Gruß

Lenkwinkelsensor hat seine Lernwerte wiedergefunden. :)

Lenkrad voll nach links und rechts drehen, ggf. Fensterheber anlernen.

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 11. Jan. 2021 um 12:30:00 Uhr:

Was war passiert?

Er hat das Handbuch gelesen ;).

..ne, das ist mir zu dick..

mal ehrlich,wer tut sich diesen ganzen Kram an?

Und wenn man´s liest, ist es doch nach ein paar Monaten vergessen..

ich lese lieber - gezielt - die z.T. klugen posts hier!

moinsen

Wenn Start/Stop verbaut ist, ist es zu empfehlen, andernfalls nicht.

War bei mir nicht notwendig.

30min nach Einbau ging Start Stopp

War bei uns auch so, verbaut war eine 12v 68 Ah agm Batterie, die originale von 2012.

Sonntag eine neue 12v 70 Ah agm Batterie von Varta eingebaut. Fensterheber, Uhr und Lenkwinkel eingestellt/ kalibrieren lassen.

Nach 10 min Probefahrt durch die Stadt ging auch start/ Stop wieder.

 

Start/ Stop ging seit 2016 nicht mehr, seit dem Abgas Update.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Batterie anlernen nötig ?