ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Aveo T250 (2008) Leuchtweitenregulierung verstellt sich beim Umschalten auf Fernlicht

Aveo T250 (2008) Leuchtweitenregulierung verstellt sich beim Umschalten auf Fernlicht

Chevrolet Aveo KLAS
Themenstarteram 24. August 2023 um 20:23

Hallo! Bei meinem Winterauto (Chevrolet Aveo 2008) habe ich ein kurioses Problem. Bei der Aufschaltung auf Fernlicht fahren die Scheinwerfer nach unten. Schalte ich von Fernlicht auf Abblendlicht, korrigiert sich die Leuchtweitenregulierung wieder in die Ursprungsposition.

Was kann das sein? Durch testen habe ich nun herausgefunden, dass wenn ich gleichzeitig auf Fernlicht schalte und das Drehrad der Leuchtweitenregulierung auf "4" stelle, bleibt der Scheinwerfer in seiner Position. Das ist aber auf Dauer wirklich nervig.

Kann ich dort irgendwie Abhilfe schaffen? Ich muss dazu sagen, dass der Vorbesitzer wohl die straßenzugelassenen LED H4 Leuchten von OSRAM verbaut hat. Hat das damit etwas zu tun? Das Licht ist ja nun wirklich toll, aber so kann ich das nicht lassen. Habt ihr Ideen?